abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt

Hallo, da bin ich wieder Smiley (fröhlich)

 

 

Folgender Sachverhalt: Freundin kauft am Montag 1 Artikel, bezahlt per Überweisung, markiert als bezahlt.

VK markiert daraufhin (am Montag!)  den Artikel als verschickt, obwohl er das Geld noch nicht erhalten haben kann.

 

Heute Mail an meine Freundin mit dem Hinweis: "Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt".

 

Obwohl der Artikel bereits am Montag als "bezahlt" markiert wurde, kommt o.a. Mail.

 

 

Das kann in Zukunft vermutlich öfters vorkommen, erst recht, wenn VK den Geldeingang nicht markieren, der Artikel aber als verschickt markiert wurde.

 

 

Ich vermute, dass derzeit an der Software "aktiv" gearbeitet wird. Und wehe, hier wird nicht Zug um Zug jeder "Weg" markiert ... dann hagelt es Mails durch Ebay.

 

 

 

 

Gibt es irgendwo ein Thread, wo man diese eventuellen Software-"Fälle" gebündelt melden kann? Ich möchte nicht dauernd einen Thread, zudem noch im falschen Forum, für meine Nachfragen eröffnen.

 

Hoffentlich finde ich diesen Thread "irgendwo" im Forum wieder, sollte er verschoben werden.  Smiley (überglücklich)

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt

Mal sehen ob der Artikel in weniger als 24 Stunden bei Dir eintrifft !!

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt


@winzer-lutz schrieb:

Mal sehen ob der Artikel in weniger als 24 Stunden bei Dir eintrifft !!


Hallo winzer-lutz,

 

bei mir bestimmt nicht. Smiley (fröhlich)

 

 

Vermutlich handelt es sich um eine unausgegorene Software-Bastelei. Die Mail hat für mich den Status einer Zahlungserinnerung/Mahnung. Gerade bei solchen Dingen ist immer Fingerspitzengefühl angesagt. Auch für Ebay!

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt

Ebay hat kürzlich den Warenkorb eingeführt,

die nächste Stufe ist "Kauf auf Rechnung"

evtl einer dieser furchteinflößenden Fehler, die durch die aktuell ständigen Basteleien, immer wieder vorkommen

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt

Ebay kämpft um Umsätze, blindlings.
Wer so anfängt hat schon verloren.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt

Die Mails habe ich auch schon bekommen und war anfangs entsprechend irritiert.

 

Das passiert immer dann, wenn der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert, bevor er "Zahlung erhalten" markiert hat.

 

Da muss man als Verkäufer dann genau auf die Reihenfolge achten. Erst "Zahlung erhalten" anklicken und danach erst "Verschickt".

Machst du es umgekehrt, bekommt der Käufer die "Versendet-Mail" mit dem Hinweis, dass er jetzt gefälligst zahlen soll...

 

Keine Ahnung, ob das so bleiben soll - ist jedenfalls fürchterlich und es wird genug Käufer geben, die das nicht dem ebay-System, sondern dem Verkäufer persönlich anlasten, dass der die Zahlung anmahnt, obwohl längst erledigt.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Bestellstatus: Verschickt, bitte zahlen Sie jetzt


@fori.0815 schrieb:

Die Mails habe ich auch schon bekommen und war anfangs entsprechend irritiert.

 

Das passiert immer dann, wenn der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert, bevor er "Zahlung erhalten" markiert hat.

 

Da muss man als Verkäufer dann genau auf die Reihenfolge achten. Erst "Zahlung erhalten" anklicken und danach erst "Verschickt".

Machst du es umgekehrt, bekommt der Käufer die "Versendet-Mail" mit dem Hinweis, dass er jetzt gefälligst zahlen soll...

 

Keine Ahnung, ob das so bleiben soll - ist jedenfalls fürchterlich und es wird genug Käufer geben, die das nicht dem ebay-System, sondern dem Verkäufer persönlich anlasten, dass der die Zahlung anmahnt, obwohl längst erledigt.


Hallo fori.0815,

 

genau so war es bei meiner Freundin auch. Auf Anfrage an den VK reagierte der leicht gereizt.

 

Wegen der Software-"Entwicklung" dürften dann ja noch etliche Unstimmigkeiten zwischen  K/VK entstehen.

 

 

 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort