abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo, kennt jemand diesen Ebayer, oder hat schon jemand Erfahrungen mit ihm gemacht ? Derzeitiger Namen elite-anwalt und frühere Namen anwalt-2000 und anwalt2001

Er behauptet ich sei gewerblicher Händler und beschimpft mich und will mich anzeigen, aber ich bin Privatanbieter und habe Kleidung aus der Familie verkauft (gebraucht) .

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo! Wenn Du bedroht und/oder beschimpft wirst (ganz gleich von wem), so würde ich das Ganze dokumentieren und an eBay weiterleiten. Des Weiteren würde ich gar nicht darauf reagieren, bis auf ein letztes, ausgesucht höfliches Schreiben, in dem Du dem Raufbold mitteilst, dass Du seine Entgleisungen gesichert hast und Dir eine Strafanzeige vorbehälst. Danach ab auf die Sperrliste und völlig ignorieren, bzw. weiter dokumentieren und ggf. stillschweigend weiterreichen.

 

Es gibt nun einmal leider Menschen, die meinen ihre Aggressionen auf diese Weise ausleben zu müssen. Man muss das Spiel ja nicht mitspielen, geschweige denn sich verrückt machen zu lassen.

 

Alles Gute!

😉

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Nunja.......

 

Googel mal nach "Abmahnung gewerbl. Handel, Ebay".

 

Schau mal in den Hilfeseiten, ab wann man als gewerblicher Händler gilt:http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

 

und überlege dann, ob der Herr nicht richtig liegen könnte.

Wenn er beleidigt und droht, leitest Du die Mails an Ebay weiter (gaaanz unten in der Mail). Aber vom Kern her solltest Du die Mails als Warnung nehmen. Ist auf jeden Fall billiger, als das Abmahnungsschreiben zu bekommen.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Es gibt eine sogenannte Schadensminderungspflicht. Ganz so einfach ist es damit für abmahnwütige, halbseidene Anwaltgesellen nicht mehr. Sollte ein solcher Geselle auftauchen, so ist es mAn das Beste, ihn auf eben jene Schadensminderungspflicht zu verweisen und ihn aufzufordern, das Problem explizit zu benennen und eine angemessene Frist zur Abänderung zu setzen. Geschiegt dies nicht, sieht es für den Gesellen finster aus seine Gelder einklagen zu können. Da würde ich mich dann entspannt zurücklehnen und warten was passiert. (Ziemlich sicher nichts weiter.) Solche Typen operieren mit der Angst der Leute. Gegenwehr brauchen die gar nicht, bzw. ziehen sie dann flugs weiter.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !


@landluftundliebe schrieb:

Es gibt eine sogenannte Schadensminderungspflicht. Ganz so einfach ist es damit für abmahnwütige, halbseidene Anwaltgesellen nicht mehr. Sollte ein solcher Geselle auftauchen, so ist es mAn das Beste, ihn auf eben jene Schadensminderungspflicht zu verweisen und ihn aufzufordern, das Problem explizit zu benennen und eine angemessene Frist zur Abänderung zu setzen. Geschiegt dies nicht, sieht es für den Gesellen finster aus seine Gelder einklagen zu können. Da würde ich mich dann entspannt zurücklehnen und warten was passiert. (Ziemlich sicher nichts weiter.) Solche Typen operieren mit der Angst der Leute. Gegenwehr brauchen die gar nicht, bzw. ziehen sie dann flugs weiter.


Servus landluft,

meinst Du etwa SO ETWAS. Sieht man öfters im Angebot.

 

"Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontakaufnahme wird im Sinne der Schadensminderungspflicht § 254 BGB als unbegründet zurückgewiesen."

 

Erklecklicher Unsinn.

 

Ohne auf den aktuellen Post des TE einzugehen,

Deine Zeilen sind SO einfach falsch und für den Befolger u.U. sehr nachteilig.

Unbestritten, daß es AUCH unseriöse Abmahner gibt,

aber den Einen vom Anderen zu unterscheiden, sollte man Rechtskundigen überlassen.

Z.B. einem Fachanwalt.

 

Und nicht  irgendwelchen Schreibern im Forum.

 

 

😉

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo daxbutt, ich gehe davon aus, dass ein "beschimpfender" Zeitgenosse (wie vom TE vermerkt) sich zu der unseriösen Kategorie zählt. Dafür brauche ich mittlerweile keine teure Rechtsberatung mehr. Mir sind auf anderer Ebene schon mehrfach solche Subjekte begegnet, die sich samt und sonders die Zähne ausbissen und außer einer negativen Feststellungsklage gar nichts weiter ernteten. MfG

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Servus,

ich habe mich ausdrücklich NICHT auf das Post bezogen.

Nicht realisiert ?

 

Selbstverständlich glaube ich ansonsten ALLES,

was hier die TE und andere User erzählen.

Du bist allerdings einer der wenigen,

die -natürlich- wissen, wo es langgeht.

Dir begegnen also SUBJEKTE,

gut zu wissen.

 

ENDE!

 

😉

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo daxbutt, meine Zeilen bezogen sich jedoch sehr wohl auf die des TE und so sind sie folglich in Kontex zu stellen. Und ja, widerrechtlich abmahnende, mit der Angst der Leute operierende, halbseidene Zeitgenossen sind in meiner Auffassung "Subjekte" oder "Betrüger", ganz wie belieben. Einen schönen Tag noch. 🙂

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !


@auswandern2010 schrieb:

 

Er behauptet ich sei gewerblicher Händler...


Nun, der Verdacht ist ja mal nicht sooo unbegründet:

http://www.ebay.de/sch/auswandern2010/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=...

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Das waren alles Privatsachen aus zwei Haushalten, und aus Nachlass von zwei verstorbenen Verwandten :(.....ist das hier ein Auktionshaus um Sachen die man nicht mehr braucht los zu werden, oder nicht !? 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es da keine eindeutige Rechtsprechung in Deutschland (hängt vom Gericht ab). Flieger macht dich nur darauf aufmerksam, dass man es auch anders sehen kann

_____________________________________________________________

Smiley (überglücklich) Saarland Smiley (überglücklich)
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

DANKE !! Nun gut, jetzt habe ich eh nix mehr zum verkaufen für die nächsten Monate ,werde einfach mal abwarten was kommt. 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

So ist es.

Hier kannst Du mal schauen, was eBay zum Thema meint:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

DANKESCHÖN :)........also eindeutig Privatverkauf ! 

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !


@19flieger schrieb:

So ist es.

Hier kannst Du mal schauen, was eBay zum Thema meint:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?


19flieger,

LINKS von ebay zu posten ist nicht immer gut.

 

Ebay und das deutsche Gesetz stehen so manchmal konträr gegenüber.

Allein bei diesem LINK  ließe sich einiges dagegenstellen.

Manches wird gerne auch von VK auch schöninterpretiert,

z.B. "gelegentlich", oder nur partiell gelesen.

Und es ist halt wahr,

letztendlich entscheidet immer ein Gericht über die Eigenschaft;

mal so, mal so.

Zugegebenermaßen ungute Verhältnisse.

 

Du siehst es ja auch hier,

Du bekommst sogar ein Kudolein,

weil:-Du hast den TE bestätigt, privat zu verkaufen.

 

😉

 

 

Nachtrag: auswandern, der Text hat jetzt nicht unbedingt mit Dir zu tun,

eher allgemein.

 

 

 

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo,

bei solchen Sachen Ebay melden ; Eindeutiger Verstoß gegen Ebay-Grundsätze :

 

 http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-unwelcome-email-misuse.html

 

"Da Sie von Ihrem Verkäufer/Käufer beleidigende Nachrichten erhalten haben, habe ich Ihre E-Mail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Meine Kollegen werden dann Ihr ANliegen weiter  bearbeiten."

 

 

Gruß

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !

Hallo!

 

Vor jahren kam einmal im Fernsehen ein Bericht, dass eine Frau die gebrauchte Kleidung ihrer Kinder  verkauft hat. Leider hat sie mehr als 10 Artikel in extra Auktionen laufen lassen und dann kam auch ein Anwalt und mahnte sie ab, weil sie privat verkaufte und nicht gewerblich. Sie konnte nix dagegen machen. Der Anwalt hatte Recht.

 

Gruß!

 

lgb-liebhaber

 

 

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Kennt jemand den ebayer Namens elite-anwalt ? Ich bekomme von ihm Drohungen per Mail !


@lgb-liebhaber schrieb:

Hallo!

 

Vor jahren kam einmal im Fernsehen ein Bericht, dass eine Frau die gebrauchte Kleidung ihrer Kinder  verkauft hat. Leider hat sie mehr als 10 Artikel in extra Auktionen laufen lassen und dann kam auch ein Anwalt und mahnte sie ab, weil sie privat verkaufte und nicht gewerblich. Sie konnte nix dagegen machen. Der Anwalt hatte Recht.

 

Gruß!

 

lgb-liebhaber

 


Die Zeit mildert alles ab.

Es waren 93 Auktionen in einem Monat.

 

Aber ich fand das Urteil auch etwas „herb“.

Legionen von PGVK-Verfolgern dient es noch heute als mahnendes Beispiel.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt keine Wahrheiten, nur Wahrscheinlichkeiten und Sichtweisen.
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort