abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Mir ist aufgefallen das es bei einigen Sachen die man hier auf Ebay Deutschland aus dem europäischen Ausland kaufen will neuerdings die Zollgebühren nach der Auktion gleich mit bezahlt werden müssen wenn der Warenwert űber 22 Euro liegt.

Bei Sachen außerhalb von der EU ist das ja verständlich.  Erspart einen den Weg zum Zoll.

Aber warum muss man jetzt auf einmal auch Zoll für Sachen aus Europa zahlen?

Soweit ich weiß werden für Sachen die ich innerhalb der EU kaufe kein Zoll erhoben.

Oder hat sich da plötzlich was geändert und man muss jetzt egal ob EU oder nicht auf Alles Zoll zahlen sobald es außerhalb von Deutschland gekauft wird?

 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

"Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!
Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen"
 
Das ist das dämliche Global Shipping Programm von ebay.
 
Macht evt. Sinn von USA hierher. ( und beinhaltet doch unkalkulierbare Risiken für den Besteller )
 
Nimm mit dem Verkäufer vor dem Bieten Kontakt auf und bitte ihn, das GSP herauszunehmen, da innerhalb der EU keine Zoll bzw. Einfuhrabgaben anfallen und der direkte Versand billiger ist.
 
M.Mn. nach bietet der VK den direkten Versand sogar an:
Versand:
£6,55 (ca. EUR 8,27) International Priority Shipping nach Deutschland  Hilfe-Symbol für den Versand - öffnet eine Ebene | Weitere Details
 
 
Artikelstandort:
Beaumaris, Großbritannien
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Kannst Du mal eine Artikelnr. nennen?

Evt. handelt es sich um die Global shipping Abwicklung von PB. Die kann jeder Verkäufer abwählen und den innereuropäischen Versand selbst vornehmen.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Also das ist jetzt nur ein Beispiel. 

Der Betrag steht noch nicht so hoch das Zoll fällig ist aber wenn es noch hőher geht műsste man welchen direkt nach der Auktion zahlen: 271680193163

Das macht mich halt stutzig weil Artikelstandort halt Großbritannien und damit ja EU ist.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

"Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!
Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen"
 
Das ist das dämliche Global Shipping Programm von ebay.
 
Macht evt. Sinn von USA hierher. ( und beinhaltet doch unkalkulierbare Risiken für den Besteller )
 
Nimm mit dem Verkäufer vor dem Bieten Kontakt auf und bitte ihn, das GSP herauszunehmen, da innerhalb der EU keine Zoll bzw. Einfuhrabgaben anfallen und der direkte Versand billiger ist.
 
M.Mn. nach bietet der VK den direkten Versand sogar an:
Versand:
£6,55 (ca. EUR 8,27) International Priority Shipping nach Deutschland  Hilfe-Symbol für den Versand - öffnet eine Ebene | Weitere Details
 
 
Artikelstandort:
Beaumaris, Großbritannien
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Danke!

 Das werde ich machen.

Ich dachte schon bei den Zollbestimmungen hat sich was geändert und man muss jetzt auch schon innerhalb der EU Zoll zahlen.

 

Aber was meinst du mit unkalkulierbaren Risiken?

Kann es sein das ich doppelt Zoll zahlen muss also einmal direkt nach der Auktion und dann nochmal direkt beim Zoll wenn ich z.B. was aus Amerika kaufs?

Das wäre da blőd 😞

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Von England nach Deutschland gibt es keinen Zoll. Anders von ausserhalb der EU - sprich von USA oder Kanada nach D.

Da kann es durchaus sein, dass der Deutsche Zoll "Dein" Paket rausfischt und feststellt, dass es ohne Papiere unterwegs ist. Dann wirst Du vom Zoll als Importeur angeschrieben und darfst zum Zoll kommen, Deinen Kauf nachweisen und nochmals löhnen. Solltest Du wütend ablehnen, geht das Paket zurück an PB als Absender. Da PB beim Export das Paket umpackt, können die die Rückverfolgung zum Verkäufer nicht hinkriegen. Mithin: Ware weg, Geld weg.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

 

 

Auch bei Betraegen ueber 22 Euro wird innerhalb der EU (selbst von ebay/PB) kein Zoll erhoben, es steht dann da immer: Import charges:£0.00 (amount confirmed at checkout) - Dieser Hinweis steht bei allen Artikeln mit weltweitem Versand und wird jeweils angepasst, je nachdem von welchem Land aus der Artikel angesehen wird.

 

Offensichtlich gibt aber es bei dem GSP noch weitere Probleme, ausser den bisher bekannten mit Zoll etc., es sieht aus, als ob das Ganze auch ein Schlupfloch ist, sich vor dem Kaeuferschutz zu druecken:

 

http://community.ebay.de/t5/International-kaufen-und/Artikel-im-GSP-Versand-verschwunden-keine-Ersta...

 

Also, wenn das Paket nicht ankommt: Ebenfalls Geld weg, trotz Paypal-Zahlung.

 

Seit es das GSP gibt, kaufe ich in USA nur noch, wenn der VK es fuer meinen Einkauf "abschaltet".

 

 

 



_________________________________________________________________________________________________

Gutes Verkaufen allen, die hier noch durchhalten, Ihr wisst ja:
Es koennte immer noch schlimmer kommen - und es wird noch schlimmer kommen.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Naja. Das hab ich schon anders gesehen.  Da wurden die Gebühren trotz EU erhoben weil der Betrag mit Porto bei ca. 35 Euro lag.

Die nehmen das da wohl nicht so genau. 😞

 

Aber fragst du den Verkäufer dann vorher ob er das abschaltet bevor du bietest das es quasi dann für alle Käufer gilt oder erst nach der gewonnenen Auktion?

 

Das hőrt sich für mich wie ein Schlupfloch von Ebay Geld zu sparen.

Schließlich ist paypal ne Tochtergesellschaft oder so von Ebay und wenn die dann nicht bezahlen müssen wenn das Paket verloren geht sparen die ja Geld.

 

Schade.

Ich hab früher gerne Sachen aus den USA bei Ebay gekauft.  Aber mit diessm neuen System machen die Alles kaputt bzw. lohnt es sich gar nicht mehr die Zeit zu investieren wenn man Gefahr läuft die Sachen dann nicht zu kriegen oder doppelt Zoll zahlen zu müssen 😞

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Zollgebühren für Spiele aus Europa?

Zitat von der Zollseite im Internet:

Zum Verbrauchsteuergebiet der EU zählen nicht die sogenannten Drittgebiete:

  • die Ålandinseln für die Republik Finnland
  • die Insel Helgoland und das Gebiet von Büsingen für die Bundesrepublik Deutschland
  • die überseeischen Departements (Martinique, Guadeloupe, Réunion, Mayotte und Französisch-Guayana) für die Französische Republik
  • Livigno, Campione d'Italia und die italienischen Hoheitsgewässer des Luganer Sees für die Italienische Republik
  • die Färöer-Inseln und Grönland für das Königreich Dänemark
  • der Berg Athos für die Republik Griechenland
  • Ceuta und Melilla und die Kanarischen Inseln für das Königreich Spanien
  • die Kanalinseln für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland
  • zwar gehört die gesamte Insel Zypern zum Verbrauchsteuergebiet der EU, jedoch wird die Anwendung des Besitzstandes (z.B. des EU-Rechts) für den nördlichen (türkischen) Teil der Insel ausgesetzt

Diese Besonderheiten führen dazu, dass z.B. bei der Einreise von den Kanarischen Inseln nach Deutschland nur die geringeren Drittlandsfreigrenzen für verbrauchsteuerpflichtige Produkte wie z.B. Alkohol oder Zigaretten gelten.

 

Man sollte daher darauf achten, wo die Ware verschickt wird.

 

Was mich in diesem Zusammenhang bei ebay stört (Beispiel):

Laut ebay ist als Artikelstandort Deutschland z.B. Hamburg angegeben.

Oft wird die Ware dann aus China o.ä. verschickt und nicht aus Hamburg.

Warum ändert ebay diese Angabe im Seiten-Layout nicht?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort