abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Hallo liebe ebay Gemeinde,

 

wollte euch mal berichten das ich mittlerweile bei Stand heute von 10 aufeinanderfolgenden Sonderaktionen, einschließlich der jetzt bis zum 29.09. laufenden Sonderaktione, ausgeschlossen wurde. Mein Status steht auf überdurchschnittlich. Auf Anfrage, wie ihr euch denken könnt, wurden nur Standardantworten gegeben. Sie könnten verstehen (blablabla)

 

Aber warum man an 10!!! aufeinanderfolgenden Aktionen nicht dabei ist macht einen dann doch schon nachdenklich.

Hat von euch einer soetwas schon mal mitgemacht??
Habt alle einen schönen Tag

 

LG

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Hi juansevilla 😃

 

Mich würde interessieren, wie dein Status auf überdurchschnittlich stehen kann?

Deine Versandzeitsterne liegen bei 4,3.

Ich fürchte, so lange das nicht besser wird, wirst du ausgeschlossen bleiben.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Wie das kann? da solltest du ebay fragen - ich mache die Regeln nicht. Glaube aber auch nicht das dies der Grund ist wobei die Bewertung der Lieferzeit in meinen Augen fragwürdig ist. Wenn ich einen Artikel einen Tag nach Bezahlung versende spiegelt sich in den Bewertungen immer die Ankunft des Artikel wieder.

 

Also wenn deine Annahme stimmen sollte frage ich mich warum ebay mir das nicht sagt

 

LG

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Die 4,3 in der Versandzeit könnten durchaus schon der Grund sein, warum Du zu diversen Sonderaktionen nicht eingeladen wirst.

 

Solche VK möchte ebay gar nicht haben.

 

Noch keine Post bekommen? Wundert mich. Du stehst kurz vorm Freiflug, dass ist Dir hoffentlich klar?

 

Schon mal darüber nachgedacht, warum Du so schlechte Versandzeitsterne bekommst?

 

Das mag ja sein, dass Du nach der Zahlung am nächsten Werktag verschickst. Aber: Du bietest Warensendung an. Ganz schlecht für die Sternchen.

 

Den Käufer interessiert weniger, wann Du verschickt hast, sondern wann die Ware ankommt. Und das kann bei einer WS dauern...

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Für private VK, die günstig als Warensendung oder mit Hermes versenden, ist es oft so, dass ihnen dann von dem Empfängern "Versandsterne" abgezogen werden.

Ist leider so.

 

Vielleicht schlagen hier ja noch ein paar Verkaufsprofis auf und können aufklären, wie man 4,3 bei Versandsternen überdurchschnittlich sein soll, während andere schon gekickt werden, wenn sie 4,5 Sterne haben.

 

 

 

 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

!. warum sagt ebay mir das dann nicht wenn der das der Grund ist

 

schon mal daran gedacht und auch geschaut das ich versicherten Versand anbiete aber weil man ja so billig als möglich versendet haben möchte wird überwiegend dieser Versand gebucht. Gibt man nur versicherten Paketversand an kauft keiner - zu teuer

 

Die Versanddauer steht doch bei Wahl einer Versandart fest - dann nehme ich diese Zeit doch in Kauf und kann dann doch nicht nachher sagen das dauert zu lange und dementsprechend bewerten. Die Dauer des Versand eines Unternehmen sollte doch meiner Meinung nach nicht über meine Bewertung bewertet werden.

 

Aber ich merke schon ob ich in einer Community frage oder ebay - es bleibt sich gleich

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen


@juansevilla schrieb:

!. warum sagt ebay mir das dann nicht wenn der das der Grund ist

 

schon mal daran gedacht und auch geschaut das ich versicherten Versand anbiete aber weil man ja so billig als möglich versendet haben möchte wird überwiegend dieser Versand gebucht. Gibt man nur versicherten Paketversand an kauft keiner - zu teuer

 

 

Spoiler

Die Versanddauer steht doch bei Wahl einer Versandart fest - dann nehme ich diese Zeit doch in Kauf und kann dann doch nicht nachher sagen das dauert zu lange und dementsprechend bewerten. Die Dauer des Versand eines Unternehmen sollte doch meiner Meinung nach nicht über meine Bewertung bewertet werden.

 

Aber ich merke schon ob ich in einer Community frage oder ebay - es bleibt sich gleich

 


Ich zum Beispiel biete ausnahmslos kostenlosen Versand an.

 

Damit entscheide ICH, wie verschickt wird. Das natürlich mit der schnellsten Versandart.

 

Schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Sternchen in der Versandzeit und in den Verpackungskosten, sehen bei mir gut aus.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

ich dachte immer wenn man ein privates Profil hat kann nur kaufen aber nicht verkaufen, aber davon mal abgesehen machst du deine Ware dann dem entsprechend teurer oder wie? und deine Sterne kann man grad nicht sehen

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen


@juansevilla schrieb:

!. warum sagt ebay mir das dann nicht wenn der das der Grund ist

 

schon mal daran gedacht und auch geschaut das ich versicherten Versand anbiete aber weil man ja so billig als möglich versendet haben möchte wird überwiegend dieser Versand gebucht. Gibt man nur versicherten Paketversand an kauft keiner - zu teuer

 

Die Versanddauer steht doch bei Wahl einer Versandart fest - dann nehme ich diese Zeit doch in Kauf und kann dann doch nicht nachher sagen das dauert zu lange und dementsprechend bewerten. Die Dauer des Versand eines Unternehmen sollte doch meiner Meinung nach nicht über meine Bewertung bewertet werden.

 

Aber ich merke schon ob ich in einer Community frage oder ebay - es bleibt sich gleich


Du hast natürlich vollkommen recht: Wer Warensendung akzeptiert, sollte damit auch die längeren Laufzeiten akzeptieren und nicht bemäkeln.

Nur ist das bei manchen Käufern eben nicht so.

Und ich fürchte, dass die Zahl dieser Leute auch dadurch größer wird, weil schnell über Smartphone geboten und nicht genau geschaut wird.

 

Ich bewerte auch bei Warensendung die Versandzeit mit fünf Sternen - außer es wäre zu erkennen, dass jemand die Sendung erst einmal ein paar Wochen liegengelassen hat.

 

Ich bin mir aber letztlich doch sehr sicher, dass die verhängten Einschränkungen genau an diesen Sternen hängen.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen


@juansevilla schrieb:

ich dachte immer wenn man ein privates Profil hat kann nur kaufen aber nicht verkaufen, aber davon mal abgesehen machst du deine Ware dann dem entsprechend teurer oder wie? und deine Sterne kann man grad nicht sehen


Richtig.

 

Das hier ist auch nur mein Kauf Account und der zum Schreiben im Forum.

 

Und selbstverständlich pflege ich die Versandkosten in den Startpreis mit ein.
Bin ja nicht die Wohlfahrt.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

Verrate uns doch mal, wo Du diesen unsäglichen Quatsch abgeschrieben hast:

 

Das Neue EU-Recht schreibt vor, dass nun auch Privatverkäufer eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen  

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

bislang sind mir nur gewerbliche VK aufgefallen die hier ihr Leid über Sanktionen aufgrund der tollen neuen Statusberechnung klagen.................Zufall?

 

TE müßte definitiv seit August unterdurchschnittlich sein......

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

von Sonderaktionen ausgeschlossen

TE hat nur wenige Detailbewertungen, das bedeutet z.B.:

 

Wenn von 18 Versandzeitbewertungen 16 einen Durchschnitt von 4,8/4,7 ergeben, reicht es aus, wenn die übrigen zwei Detailbewertungen sehr schlecht (vielleicht auch unfair) sind, dass der Durchschnitt schon auf 4,3 absinkt.

 

Bei VK mit wenigen Detailbewertungen sollte etwas genauer hinschauen. Anscheinend tut man das bei Ebay. Wäre begrüßenswert.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort