21-11-2023 04:14
Weil mir mein Punktestand etwas niedrig vorkam, habe ich mal spaßeshalber in meinem Punktekonto überprüft, ob mir denn eBay für meine Käufe auch immer zuverlässig Punkte gutschreibt.
Und siehe da, die Antwort ist: Nein.
Seit mindestens dem 23.10.2023 (viel weiter habe ich noch nicht zurückgeschaut) fehlten für jede zweite Bestellung die eBay Plus Punkte, obwohl alle Bestellungen dafür qualifiziert waren.
Nachdem ich bei eBay angerufen und die betroffenen Bestellnumern anschließend per eMail durchgegeben hatte, erhielt ich folgende Antwort:
„Ihr Punktekonto wurde durch einen technischen Fehler vorübergehend falsch dargestellt. Mittlerweile konnten wir den Fehler finden und beheben. Ihr Punktekonto wird somit wieder korrekt angezeigt.“
Tatsächlich wurden mir für einen Teil (!) der genannten Bestellungen die Punkte gutgeschrieben. Allerdings ist der Fehler keineswegs behoben. Bei den nachfolgenden 5 Bestellungen erhielt ich erneut nur 2 mal Punkte, aber 3 mal nicht.
Hat sonst noch jemand bemerkt, dass bei ihm Punkte fehlen?
Gruß
tetrops
(Foren-Account)
21-11-2023 08:51
Hallo @tetrops ,
da ich das betroffene Konto nicht kenne, lässt es sich leider auch nicht prüfen.
Beste Grüße
Patrick
21-11-2023 09:11
Hallo @tetrops ,
nun doch gefunden, kannst du mir noch bitte die Bestellnummern sagen, wo keine Punkte vergeben wurden.
Beste Grüße
Patrick
21-11-2023 09:39
Hallo patrick@ebay
danke für Deine Nachricht. Aktuell sind bei den folgenden 7 Bestellungen noch keine Punkte gutgeschrieben worden:
21-10808-01968 (5 Artikel)
01-10813-82284 (1 Artikel)
22-10799-63698 (2 Artikel)
10-10721-88876 (2 Artikel)
06-10704-58877 (1 Artikel)
22-10694-46188 (1 Artikel)
09-10693-49689 (1 Artikel)
Viele Grüße
tetrops
21-11-2023 10:11
Hallo @tetrops ,
danke dir, eben alles an unsere Kolleg*innen geschickt, die Prüfung dauert in der Regel einige Tage bzw. kann es bis zu 14 Tage dauern, aber auch schneller.
Beste Grüße
Patrick
21-11-2023 11:24
Vielen lieben Dank Patrick! patrick@ebay
Es hat nur 14 Minuten gedauert :-). und die Punkte sind schon da...
Hoffe, dass die Ursache des Fehlers ermittelt werden kann.
Viele Grüße
tetrops
21-11-2023 11:35
Hallo @tetrops ,
Super 😎
Beste Grüße
Patrick
22-11-2023 12:00
Hallo zusammen, liebes Ebay-Team,
ich habe das identische Problem mit den Ebay-Punkten. Meine letzte Bestellung wird nicht mit Punkten honoriert. Bestellt am 16. Nov 2023 um 16:41 Uhr
Artikelnummer: 204543166332
Artikelnummer: 314966279741
Ich hoffe ihr könnt rasch Abhilfe schaffen.
Gruß Markus
22-11-2023 12:06
Hallo @kurdt1967-1994 ,
auch bei dir wurde es weitergegeben, einfach bitte etwas Geduld haben.
Beste Grüße
Patrick
25-11-2023 13:35
25-11-2023 13:36
27-04-2024 12:17
Hi,
mein Punktekonto wird mir mit -5000 angezeigt und ich frage mich wie das sein kann.. Ich kaufe immer wieder was, verkaufe auch ab und an was.. Eigentlich müsste ich im + sein.. (Minus geht doch sowieso nicht, oder? Leider gibt es wie immer auf allen aktuellen Plattformen nur den ROD.. Kein direkter Kontakt erwünscht..
LG
Andreas
27-04-2024 12:31
Leider gibt es wie immer auf allen aktuellen Plattformen nur den ROD.. Kein direkter Kontakt erwünscht..
Stimmt nicht! Es gibt ein Impressum wo man weitere Kontakmöglichkeiten findet!
27-04-2024 13:18
Na wenn das Ziel ist, irgendeine email Adresse anzuschreiben, dann hast du recht..
Wenn es aber um die Plattform gehst, ist es einzig und allein ein Kampf sobald für aus logischer sicht kein Konflikt besteht.. Es gibt nirgends eine option den Kundenservice in solchen Fällen zu kontaktieren. Es führt da kein Weg zum Ziel..
27-04-2024 13:21
Es gibt im Impressum eine Mailadresse und eine Telefonnummer, wieviel Kontakmöglichkeiten willst du denn noch?
Und wenn man den BOT richtig füttert und oft genug "Rückruf" eingibt kapiert er das auch irgendwann.
27-04-2024 15:36
Das ist ziemlich einfach.. Ich gehe auf "Mein Ebay" und dann auf "Hilfe" und dann auf "Ebay Kontaktieren" ... Da gehört es hin .. Nirgends anders.. Und der BOT ist wohl eher nur ein Entscheidungsbaum der beim xten mal einer nicht verstandenen Eingabe den Rückruf anbietet... Sorry.. Du kannst dir das noch so schön reden.. Das verstecken von Kontaktmöglichkeiten ist einfach nur fürn Ar.... Kannst du den auch was zum Thema beitragen?
27-04-2024 15:50
Ich habe genug beigetragen und dir erklärt, dass ebay ein Impressum hat. Wenn du darüber keinen Kontakt aufnehmen willst und anstatt die Kontaktmöglichkeiten woanders erwartest und das bemängelst so ist das dein gutes Recht.
Und wir in der Community sind nur andere Nutzer und können bei Nichtfunktion des Systems nicht helfen. Da führt wohl kein Weg am Kontakt zum Kundenservice vorbei.
27-04-2024 15:57
@andreas232 schrieb:Das ist ziemlich einfach.. Ich gehe auf "Mein Ebay" und dann auf "Hilfe" und dann auf "Ebay Kontaktieren" ... Da gehört es hin .. Nirgends anders.. Und der BOT ist wohl eher nur ein Entscheidungsbaum der beim xten mal einer nicht verstandenen Eingabe den Rückruf anbietet... Sorry.. Du kannst dir das noch so schön reden.. Das verstecken von Kontaktmöglichkeiten ist einfach nur fürn Ar.... Kannst du den auch was zum Thema beitragen?
Na, woo ist das Impressum, @andreas232 .
Such mal schön und schau genau hin, anstatt hier rumzuwettern.
27-04-2024 16:29
Oh man... Ihr seit echt "anstrengend"...
Klickt doch mal auf "eBay kontaktieren".. Dann habt Ihr Spaß..
27-04-2024 16:31
Wir haben dir den Weg jetzt oft genug erklärt.
Runterscrollen - Über ebay - Impressum und dann zum Telefon greifen und die dortige Nummer anrufen.