abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2fa

Sehr geehrtes ebay-Team, ich vermisse bezügich Kontosicherheit die Zweifaktorauthentifizierung. Habe ich diese Funktion übersehen oder gibt es tatsächlich keine? Hilfreich wäre eine Möglichkeit, über eine Einbindung einer Authentifikatorapp und Abfrage dessen Code bei einloggen, Kauf- und Verkaufaktivitäten. Freundliche Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Den Käuferschutz bei ebay kannst Du (fast) vergessen.

Bei Überweisungen bist Du immer der D....mme, falls der Verkäufer ein Windhund ist, besonders bei ebay.

Er bekommt einen Negativen Vermerk in seinem Verkäuferkonto, das ist alles. Wenn er Käufer öfters prellt, kann es schon sein,

dass er als Verkäufer von ebay gesperrt wird, muss aber nicht. Denn ebay entscheidet, nicht wir.

Paypal ist in dieser Sache konsequenter. Da kannst Du viel länger eine nicht erhaltene Ware melden, nämlich bis zu

180 Tage nach dem Kauf, indem Du einen "Konflikt" meldest. Dies geht aber nur, wenn Du auch über PayPal gezahlt hast.

Und wenn Du schon vorab bei ebay einen "Nichtliefer-Fall" gemeldest hast, geht es dann bei PayPal nicht mehr.

Also lass da dann am besten ebay außen vor. PayPal holt dann dein Geld zuverlässig zurück, wenn der Verkäufer keine

Sendungs-Nummer vorweisen kann. Ebay wäre dies egal, denn die wollen ja verkaufen und Gebühren einstreichen!

PayPal wiederum ist für Verkäufer ein gewisses Risiko, denn fiese Käufer melden eine angekommene, aber nicht funkionierende oder schadhafte Ware bei Paypal an (obwohl alles ok war und mit Sendungs-Nummer verschickt wurde)), und Paypal erlaubt

sich die Frechheit, ungeprüft den vollen Betrag an den Käufer zu erstatten. Und als Verkäufer muss man da machtlos zusehen !

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder