abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenbank gehakt?

Hallo,

anscheinend wurd die Datenbank gehakt und man versucht auf hinterlistige Art an Geld zu kommen. Habt Ihr auch solche Briefe erhalten - mit einer ZIP Datei im Anhang, die ich natürlich NICHT öffnen werde....

 

Sehr geehrte(r)

 

leider haben wir festgestellt, dass unsere Zahlungsaufforderung Nummer 525683226 bis heute erfolglos blieb. Jetzt bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Chance, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Directpay GmbH zu decken.

 

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandene Gebühren von 71,23 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Um zusätzliche Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 10.06.2016.

 

Gespeicherte Vertragsdaten:

 

(Korrekte Adresse und Handydaten wurden gezeigt)

 

 

Wir erwarten die Zahlung zuzüglich der Zusatzgebühren bis zum 14.06.2016 auf unser Konto. Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.

 

Eine vollständige Forderungsausstellung ID 525683226, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigelegt.

 

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sachbearbeiter Joshua Schulze

Gesamtes Thema betrachten

@franky290789 schrieb:

Der User wurde von eBay nun als *** enttarnt, leider war das für mich zu spät.

 



 

@franky290789

 

Das halt ich für ein Gerücht.

 

"Betrug" ist eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch. Nur ein ordentliches Gericht, darf einen "Betrug" feststellen und den Angeklagten entsprechend verurteilen. Bis dahin ist es eben KEIN Betrug.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder