abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer droht mit Negativ-Bewertung

Ich bin Selbstständig und bin Käufer bei Ebay.

Ich möchte mich für eine Bekannte die hier bei Ebay verkauft, einsetzen, da Sie selbst keine Chance hat Gerechtigkeit bei Ebay zu erhalten.

Meine Bekannte hat einen Artikel bei Ebay verkauft, und in völlig gutem Zustand verschickt.

Der Käufer hat eine Woche nach Erhalt reklamiert das der Artikel beschädigt angekommen ist, und hat mittels Käuferschutz den Kaufpreis + Versandkosten zurück verlangt.

Der Käufer wollte weder Angaben zur Beschädigung noch irgendetwas vorlegen, das beweist das der Artikel wirklich beschädigt war. Abgesehen davon war das Paket versichert, und eine Transportbeschädigung wäre samt Versandkosten ersetzt worden. Bei Rücksendung des Artikels wäre von der Versicherung festgestellt worden, was wirklich passiert ist.

Der Käufer wollte aber nur das Geld zurück, ohne Rückgabe, ohne Angaben der Beschädigung, ohne Belege (Fotos, oder sonstige Angaben). Es kamen jedoch keinelei Angaben, sodaß Paypal zu Gunsten des Vekäufers entschieden hat.

Der Käufer hat daraufhin eine negative Bewertung abgegeben.

Gegen diese negative Bewertung wurde Einspruch erhoben, aber Ebay will diese Bewertung nicht löschen, obwohl laut Ebay-Grundsätze geschrieben steht, das eine Löschung dann vorgenommen wird wenn der Käuferschutz zu Gunsten des Verkäufers ausgeht.

Das ist aber nicht alles.

Ab diesem Zeitpunkt werden 1 € Artikel gekauft, und es wird laufend mit Negativ Bewertung gedroht. Anscheinend will man meine Bekannte fertig machen. Ebay ist das scheinbar egal.