abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer droht mit Negativ-Bewertung

Ich bin Selbstständig und bin Käufer bei Ebay.

Ich möchte mich für eine Bekannte die hier bei Ebay verkauft, einsetzen, da Sie selbst keine Chance hat Gerechtigkeit bei Ebay zu erhalten.

Meine Bekannte hat einen Artikel bei Ebay verkauft, und in völlig gutem Zustand verschickt.

Der Käufer hat eine Woche nach Erhalt reklamiert das der Artikel beschädigt angekommen ist, und hat mittels Käuferschutz den Kaufpreis + Versandkosten zurück verlangt.

Der Käufer wollte weder Angaben zur Beschädigung noch irgendetwas vorlegen, das beweist das der Artikel wirklich beschädigt war. Abgesehen davon war das Paket versichert, und eine Transportbeschädigung wäre samt Versandkosten ersetzt worden. Bei Rücksendung des Artikels wäre von der Versicherung festgestellt worden, was wirklich passiert ist.

Der Käufer wollte aber nur das Geld zurück, ohne Rückgabe, ohne Angaben der Beschädigung, ohne Belege (Fotos, oder sonstige Angaben). Es kamen jedoch keinelei Angaben, sodaß Paypal zu Gunsten des Vekäufers entschieden hat.

Der Käufer hat daraufhin eine negative Bewertung abgegeben.

Gegen diese negative Bewertung wurde Einspruch erhoben, aber Ebay will diese Bewertung nicht löschen, obwohl laut Ebay-Grundsätze geschrieben steht, das eine Löschung dann vorgenommen wird wenn der Käuferschutz zu Gunsten des Verkäufers ausgeht.

Das ist aber nicht alles.

Ab diesem Zeitpunkt werden 1 € Artikel gekauft, und es wird laufend mit Negativ Bewertung gedroht. Anscheinend will man meine Bekannte fertig machen. Ebay ist das scheinbar egal.

Letzte Aktion. Ein Käufer ersteigert einen Artikel, bezahlt mit Paypal und reklamiert nach Erhalt des Artikels, fordert Geld zurück und droht sofort mit negativ Bewertung. Daraufhin zahlt die Verkäuferin sofort den Gesamtbetrag zurück. Der Käufer gibt sich aber nicht zufrieden und fordert Geld für die Rücksendung + Unkosten. Daraufhin verzichtet die Käuferin auf die Rücksendung.

Fazit : Der Käufer schreibt der Verkäuferin. Leider muß er trotzdem eine Neagtiv Bewertung vergeben.

Meiner Ansicht ist das bereits kriminell!

Meine Frage :

Was ist das für ein Ebay ? Will Ebay hier ein Example statuieren, zeigen welche Macht Sie hat ? Das Sie sich über alles hinwegsetzen können, kurzfristig Ebay-Regeln ändern, nur um um die eigenen aufgestellten Regeln ungültig zu machen damit Sie gegen den Betroffenen stimmen. Aber nicht nur das, Ebay richtet sogar gleich selbst.

Das die Negativ Bewertungen einer Privat Verkäuferin ihre Existenz bei Ebay ruiniert, muß schon auch den Ebay-Sicherheitsdienst klar sein. Das diese Frau ein Minimum Rente hat, und sich bei Ebay ein paar Euro dazu machen will, für das wird Sie von Käufern aus Rache ? oder ist es Neid ? oder was kann es sonst sein das sich Käufer derart aufspielen, und unter allen Umständen negativ vergeben wollen ?

Was alles können sich solche Gutmenschen von Käufer noch erlauben ?

Gesamtes Thema betrachten

ja...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder