abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Ich habe heute ein mail von einem "Beauftragter Rechtsanwalt Marc Wilke" erhalten.

Ich habe von einem "Beauftragter Rechtsanwalt Marc Wilke" (email: billing@ebay.com) ein mail erhalten in welchem ich zu einer Zahlung aufgefordert werde. Bei Nichtbefolgen wird mit einem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht. Das mail dieses Absenders enthält persönliche Daten, welche in meinem Ebay-Account hinterlegt sind! Außerdem enthält die mail einen Anhang .zip, den ich natürlich nicht öffnen werde.Am Schluss versuchte der Absender in sofern Druck aufzubauen, in dem er den Satz

"Diese Nachricht ist ausschließlich für die bestimmungsgemäße Verwendung durch den Adressaten gedacht. Die Verwendung durch bzw. die Weiterleitung an Dritte ist daher nicht gestattet."

anhängt.

Ist das vielleicht schon einmal jemanden passiert?

Was sagt Ebay dazu?

   

Gesamtes Thema betrachten

@tommy066

 

Was wurde denn über Deinen Account eingekauft ?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder