abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe einen defekten Artikel erhalten und bisher noch keine Rückerstattung bzw. reparierte

Hallo, ich habe ein defektes Gerät erhalten und musste das Gerät an den Hersteller schicken. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich hab weder den Artikel zurück erhalten noch meine Zahlung. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, erhalte aber keine Antwort. Bitte helfen Sie mir. Den Artikel hätte ich dringend gebraucht. Solang der Fall nicht geklärt ist kann ich mir auch kein neues Gerät anschaffen.

Was soll ich tun?????

Gesamtes Thema betrachten

@charly-244  schrieb:

Hallo, ich habe ein defektes Gerät erhalten und musste das Gerät an den Hersteller schicken. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich hab weder den Artikel zurück erhalten noch meine Zahlung. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, erhalte aber keine Antwort. Bitte helfen Sie mir. Den Artikel hätte ich dringend gebraucht. Solang der Fall nicht geklärt ist kann ich mir auch kein neues Gerät anschaffen.

Was soll ich tun?????


Tagchen @charly-244

 

Die Übersicht der Verkäufe zeigt, dass du am 14.07. gekauft hast. Selbst bei sofortiger Zahlung musste dich der Drucker erst einmal erreichen. Wann war das? Am 16.07.?

Hattest du da schon Probleme bei der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer? Hat er dich aufgefordert, das Teil an den Hersteller zu senden oder hast du das in Selbsthilfe getan, weil du Probleme in der Kommunikation mit dem Händler hattest?

Oder meintest du eigentlich, dass du an den Händler retourniert hast?

 

Du hast Anspruch auf Nacherfüllung, wenn ein Gerät von einem Händler dich defekt erreicht. Dazu musst du natürlich den Verkäufer kontaktieren und er muss dir auch in angemessenem Zeitrahmen antworten. Passiert das nicht kann man eine datierte Frist setzen, um anschließend bei Nichtreaktion oder Verweigerung vom Vertrag zurückzutreten. Nacherfüllung könnte auch eine Reparatur sein. Hängt von den näheren Umständen ab.

Aber wenn ich so auf den Kalender sehe, bist du mir ein wenig zu schnell.

Am 14.07. gekauft, ein oder zwei Tage danach den Drucker erhalten, ausprobiert, VK kontaktiert, weggeschickt... Wer hat denn den Drucker nun wann erhalten (Datum)?

Mir ist der von dir geschilderte Vorgang insofern nicht ganz klar geworden. Über eine Retoure zu Händler hattest du nicht nachgedacht?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder