abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglied/-er melden

Hallo,

 

wie kann ich Ebay einen Mißbrauch melden und zwar konkret mit einer E-Mail und nicht einzelne Auktionen per automatisiertem und nicht immer den Kern treffendem Auswahlmenü.

 

In dem von mir beobachteten Fall hat jemand zum einen mindestens 7 Accounts, veröffentlicht Ihre E-Mailadresse, welches auf ihre nicht jugendfreie, kommerziell genutze Website aufläuft, schreibt aktiv Follower an und verkauft getragene Wäsche (in der Artikelbeschreibung clever als "neu" getarnt). Letztlich nutzt sie hier in Ebay Lockangebote ausgesprochen geringen Preises, um diejenigen auf ihre eigene Website zu locken.

 

Ich habe jetzt eine komplette Stunde bei Ebay nach einer Möglichkeit der Meldung unter Nennung aller Nebenaccounts, Website und Auktionen verbracht.

 

Eine Auktion zu melden ist ein etwas langwieriges Unterfangen, einer Endlosschleife ähnelnd.

 

Ein Mitglied mit der konkreten Begründung und Schilderung des beobachteten Sachverhalts zu melden, fand ich nach wie vor nicht.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

LG

Gesamtes Thema betrachten

@mombasawoman

 

ändere sofort ALLE Zugangsdaten (Ebay, Paypal, Emailaccount)

damit Dein Account bereinigt werden kann musst Du zwingend beim Kundendienst anrufen:

 

http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder