abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namen und Adresse hinter Account herausfinden?

  Hallo Ebayer,

 

schulzi15061976 stellt Artikel ein, kassiert ab und versendet nicht. Also meldet man einen nicht erhaltenen Artikel und es wird ein Fall eröffnet. Nach dem Ablauf der 10Tagesfrist will man den Verkäufer nochmals kontaktieren. Das geht aber nicht, weil der Artikel nicht mehr gültig ist. Man kann somit auch keine Informationen herausfinden und den Verkäufer nicht mal bewerten oder andere geschädigte ausfindig machen.

D.h dieser Verkäufer treibt weiter sein unwesen, ohne dafür belangt werden zu können.

Eine Klage ist so ohne weiteres Auch nicht möglich, weil dafür eine Postanschrift nötig ist.

Wie kann man nun die Meldeadresse herausfinden (habe Name, IBAN und BIC)

 

Gruß

 

Gesamtes Thema betrachten

@franky290789 schrieb:

Der User wurde von eBay nun als *** enttarnt, leider war das für mich zu spät.

 



 

@franky290789

 

Das halt ich für ein Gerücht.

 

"Betrug" ist eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch. Nur ein ordentliches Gericht, darf einen "Betrug" feststellen und den Angeklagten entsprechend verurteilen. Bis dahin ist es eben KEIN Betrug.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder