abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phishing

seit ein paar Stunden meldet mein Kaspersky bei jedem neuen Seitenaufruf von ebay-Seiten, dass er einen Phishingversuch unterbunden hat. Was ist da los?

Gesamtes Thema betrachten

Selbstverständlich mag der VK nicht glauben, dass sein Besteck nicht so wertvoll ist, wie er meint. Oder er weiß es längst, will aber immer noch so tun als ob. Der hofft, es käme ein Dummkopf daher, mit Taschen voller Geld.  Es bleibt allein dem wissenden Kunden überlassen, so etwas nicht zu kaufen.

 

Leider gibt es solche Angebote viel zu häufig.  Plagiate, Replikate, Nachbauten, stilisierte Billig-Deko-Teile, meist aus asiatischen Fabriken.  Und ebay leistet solchen Angeboten Vorschub, da inzwischen auch jeder private Verkäufer sowas zu Horrorpreisen einstellen darf. So hat sich ebay gewandelt, vom besten Portal der Welt zum Portal des Preisirrsinns.

 

Bleib stark, denn das wird so weitergehen.

 

Was Du tun könntest:

 

Richte Dir eine öffentliche Kollektion ein, in der Du solche überteuerten Nachbauten sammelst und zeigst. Aber wundere Dich nicht über die hasserfüllten Kommentare und Drohungen, die Du dafür erhalten wirst.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder