19-04-2015 20:21 - bearbeitet 19-04-2015 20:23
Hatte eine Auktion unter Beobachtung und wollte auch schon mitbieten als dann der Preis
hoch ging schaute ich mir mal den Höchstbietenden an und siehe da........
1 Bieter 18 Gebote auf 8 verschiedene Artikel bei dem gleichen Verkäufer
d***i ( 99);
Modellbau > Hubschrauber 1 Verkäufer 1 2Std
Baby > Pakete & -Sets 3 Verkäufer 1 11Std
Baby > Sonstige 2 Verkäufer 1 3Std
Modellbau > Hubschrauber 2 Verkäufer 1 12Std
Kleidung & Accessoires > Mode für Mädchen 3 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Blusen, Tops & Shirts 2 Verkäufer 1 <1Std Baby >
Sonstige 3 Verkäufer 1 <1Std Baby > Wiegen 2 Verkäufer 1 4T 13Std
Hallo, könnt ihr mir bitte diese Fragen beantworten?
1. Wann genau läuft die Frist ab - wenn da steht "gehen Sie bitte bis zum 10. auf Problem klären", ist das bis zum 10. Uhrzeit Auktionsende, 10. Mitternacht, oder vielleicht sogar nur bis zum 9. Mitternacht?
Würde ich jetzt mal sagen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
2. an wen wendet man sich mit Problem klären (wer liest es), erstmal bis zur Eskalation nur an den Verkäufer, oder gleich auch an eBay?
Problem klären heißt: Bei ebay einen Fall eröffnen.
Bei Dir geht es um einen nicht erhaltenen Artikel?
Kannst Du bei Zahlung mit Überweisung tun, ebay schließt den Fall aber wieder, da nur bei Zahlung mit PP Käuferschutz besteht.
3. falls man erst Nichterhalt melden muss und dann den Artikel erhält und er nicht der Beschreibung entspricht, kann man auf diese Beschwerde "umdisponieren"?
Geht nicht. Entweder Fall eröffnen wg nicht erhaltenem Artikel oder wg abweichendem Artikel.
Hier gilt das gleich wie unter 2. Mit Überweisung gezahlt, schließt ebay den Fall wieder.
Danke!