abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsstelle GiroPay24 AG <support@giropay.com>

Hallo,

ich habe gestern eine Mail von GiroPay24 AG mit einer Mahnung über 77,20 € zahlbar bis 1.12.16 erhalten. Hat jd. von Euch auch sowas bekommen? Mit einer Zip-Datei, die ich nicht öffnete. Bei mir ist alles gezahlt.

wulliwuppgigi

Gesamtes Thema betrachten

@spaceward schrieb:

Auf der Suche nach einer geeigneten MicroSD-Karte bin ich auf einen Verkäufer von offensichtlich gefälschter Ware gestoßen - dieser hat SD-Karten verkauft, die es beim Hersteller schlicht und ergreifend nicht gibt.

 

Es geht um diese Auktionen:

http://www.ebay.de/itm/232185645949?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/232185648620?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Beide wurden nach meiner Meldung recht schnell geschlossen.

 

Meine Frage / mein Problem:

 

Die erste Karte wurde zumindest einmal erfolgreich verkauft, und aus der Bewertung kann man ersehen daß der Käufer die Karte auch erhalten hat, aber nicht bemerkt hat daß er einem gefälschten Produkt aufgesessen ist (positive Bewertung).

 

Da eBay ja keine weiteren Statusmitteilungen herausrückt, erfährt dieser Käufer davon?

Kann ich ihn irgendwie benachrichtigen?

 

Reine Interessenfrage, da mein Gerechtigkeitssinn sich hier überdeutlich meldet. Man wollte es ja selbst auch wissen.

 


@spaceward

leider nein - da die Namen ja anonymisiert sind.

Diesen Käufer kannst du nicht mehr retten - viele andere aber davor bewahren zu kaufen.

Solche Angebote können nur gemeldet werden - immer und immer wieder.

Wenn du alleine meldest, passiert auch nicht viel - das müssen einige / viele melden, dann passiert schnell etwas.

Du kannst aber im Forum Art.-Nr. angeben (und (dumm) fragen, ob das echt ist ...) damit dann die Artikelnummer nicht

gelöscht wird.

Ich hatte schon mal den Verkäufer angeschrieben und er garantierte mir die Echtheit (?).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder