abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Email-Nachrichten von ebay mit Betreff "Gebot steht bei EUR XX. Letzter Aufruf für.."plausibel?

Ich habe in der Vergangenheit desöfteren Nachrichten auf mein E-Mail-Account erhalten mit dem Betreff:

"Gebot steht bei EUR XX. Letzter Aufruf für..."? und der Info, dass ein kürzliche angesehener Artikel in Kürze endet.

Der Artikel war nicht auf meiner Beobachtungsliste aber wurde kürzlich von mir aufgerufen, insofern erschien mir dies bislang plausibel.

Nun erhielt ich aber eine solche Nachricht von ebay@ebay.com, nachdem ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse einen Tag zuvor geändert habe noch auf die alte Adresse.

Der Kundenservice empfahl mir, dies durch die spoof-Abteilung prüfen zu lassen und diese teilte mir dann mit, dass die Ebay NICHT von Ebay stamme und somit eine Betrugs-Mail darstellen müsse und verwies darauf, dass jede Mail, die an die E-Mail-Adresse geht auch in "My Ebay" zu finden sein muß.

Das überprüfte ich daraufhin und dem ist in meinem Fall definitiv nicht so.

Im My Ebay habe ich nur einen Bruchteil der Nachrichten, die ich per Email von ebay erhalte.

Daher machte mich die Aussage stutzig und ich fragte erneut nach.

Diesmal ging es um eine Mail mit dem Betreff: "Artikel XY endet bald...Auch auf die 2. Nachfrage hin teilte mir spoof@ebay mit, dass die Email nicht von ebay stammt.

Vielleicht ein Mißverständnis (da die Antwort ausschließlich in englisch erfolgt mit einem Textbaustein)?

Ich bekomme diese Emails schon seit Jahren von Ebay und habe sie immer als Erinnerungen aufgefasst.

 

Kennt jemand auch diese Mails mit dem Betreff "Gebot steht bei EUR XX. Letzter Aufruf für..."?

Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Phishing-Mail oder um reguläre Nachrichten von ebay?

Da ich diese Nachrichten schon seit Jahren bekomme, hoffe ich, dass es "normale" Nachrichten sind.

 

Und (eigentlich eigenständige Frage aber war damit verbunden): Hat es auch schon einmal jemand erlebt, dass nach Äderung der hinterlegten E-Mail-Adresse noch Infos von ebay an die zuvor hinterlegte (alte) Email-Adresse gingen?

 

Vielen Dank vorab für's Lesen und bestenfalls auch Antworten 🙂

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich erhalten die Nachrichten von ebay in dieser Form "3 Angebote enden in den nächsten 1 Stunde - nicht verpassen!",

in der von dir genannten Form noch nie und auf keinen meiner Accounts.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder