abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer Konto gehackt, trotzdem Zustellung ?

Hallo liebe ebayer,

ich habe einen PC erstanden (Artikelnummer 363218540967), Account wurde gehackt, Geld erstmal weg, drei Wochen zwischen Bezahlung und der Erkenntnis des Hackings. Online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Wie kann das Paket dann trotzdem rausgeschickt worden und angeblich zugestellt worden sein (wurde es aber nicht, siehe Ungereimtheiten in den Screenshots) ? Sendungsnummer DHL JJD1410310335737, bei der Sendungsverfolgung kann ich komiischerweise keine Postleitzahl angeben, ist das Teil des Betrugs ? Verkäufer (der ungehackte ?) wollte angeblich einen Nachforschungsauftrag stellen.

 

Ja ich weiß, es war dumm so viel Geld zu überweisen....

Gesamtes Thema betrachten

@christophhaltern2014  schrieb:

Hallo liebe ebayer,

ich habe einen PC erstanden (Artikelnummer 363218540967), Account wurde gehackt, Geld erstmal weg, drei Wochen zwischen Bezahlung und der Erkenntnis des Hackings. Online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Wie kann das Paket dann trotzdem rausgeschickt worden und angeblich zugestellt worden sein (wurde es aber nicht, siehe Ungereimtheiten in den Screenshots) ? Sendungsnummer DHL JJD1410310335737, bei der Sendungsverfolgung kann ich komiischerweise keine Postleitzahl angeben, ist das Teil des Betrugs ? Verkäufer (der ungehackte ?) wollte angeblich einen Nachforschungsauftrag stellen.

 

Ja ich weiß, es war dumm so viel Geld zu überweisen....


Der Hacker wird sich selbst was geschickt haben oder zu einem Komplizen oder an einen leerstehenden Briefkasten, wo er seinen Namen drangeklebt hat. Irgendwas, was in den Briefkasten passt und wenns ein leerer Briefumschlag mit ner Pappschachtel drin ist. Hauptsache eine Sendungsnummer und da "bewegt sich was". Zeit schinden, um das Konto leerzuräumen, bevor alles auffliegt.

 

Uiiii, das lohnt sich:

Artikel zum Verkauf von erikkrts0 | eBay

 

Der Account-Inhaber ist aber auch nicht wirklich aktiv. Der Hack wurde ja noch nicht mal an ebay gemeldet. Sonst wären die Angebote längst gelöscht worden. Wird wohl wieder mal einer sein, der erst aufwacht, wenn die Rechnung von ebay kommt...

 

Drucke Du Dir jetzt alles aus, was Du zu dem Verkäufer und Deinem Kauf noch aufrufen kannst. Wenn ebay gelöscht hat, dann kommst du an nichts mehr dran.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder