abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat sich abgemeldet und Artikel ist nicht gekommen. Was jetzt?

Ich habe einen Artikel über Ebay gekauft, der nicht angekommen ist und der Verkäufer hat sich abgemeldet - ist also offensichtlich Betrug gewesen. Der Artikel ist nicht über den Ebay-Köuferschutz abgesichert - und wenn ich auf "Probleme klären" gehe, habe ich anscheinend keine andere Möglichkeit, als dem Verkäufer eine Nachricht zu schicken.

 

Der Artikel war nicht teuer, von daher kann ich das verschmerzen - aber es nervt mich, dass ich das nicht zumindest irgendwie melden kann, dass das anscheinend ein Betrüger war...

 

Weiß jemand, ob man da was machen kann?

 

Danke! 

Gesamtes Thema betrachten

@rapid55  schrieb:

Ich habe einen Artikel über Ebay gekauft, der nicht angekommen ist und der Verkäufer hat sich abgemeldet - ist also offensichtlich Betrug gewesen. Der Artikel ist nicht über den Ebay-Köuferschutz abgesichert - und wenn ich auf "Probleme klären" gehe, habe ich anscheinend keine andere Möglichkeit, als dem Verkäufer eine Nachricht zu schicken.

 

Der Artikel war nicht teuer, von daher kann ich das verschmerzen - aber es nervt mich, dass ich das nicht zumindest irgendwie melden kann, dass das anscheinend ein Betrüger war...

 

Weiß jemand, ob man da was machen kann?

 

Danke! 


Moin @rapid55 

 

Abmelden kann man sich erst, wenn keine Fälle mehr offen sind, wenn keine Gebühren mehr zu zahlen und wenn Guthaben übermittelt wurden.

Dass der Account trotz Fallöffnung von dir raus ist, zeigt dir eigentlich, dass Ebay den vor die Tür gesetzt hat.

Da bei Überweisung kein Käuferschutz besteht, ist das Problem für Ebay erledigt. Eine Warnung zu dem Account ist auch nicht hilfreich für den Schutz potentieller Käufer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder