abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt Ware nicht, weil nach Auktionsende (Preis zu niedrig?) angeblich defekt.

Ich habe einen Artikel ersteigert und blieb deutlich unter dem Sofort-kaufen Preis. Ich habe den Artikel zeitnah online überwiesen. Danach bekam ich eine Nachricht vom Verkäufer, er könne den Artikel nicht verkaufen, weil defekt.

Ich bezweifle das aber. Außerdem gab es laut Artikelbeschreibung noch Garantie.

Ich wollte wissen, was genau defekt sei und wie es mit der Garantie aussieht, weil ich den Artikel auch nähme, sofern er zu reparieren sei.

Der Verkäufer reagiert aber überhaupt nicht auf meine Nachrichten.

Lieber möchte ich den Artikel als mein Geld zurück. Muss ich einen Anwalt nehmen? Bekomme ich die Anwaltskosten erstattet?

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Den Verkäufer hatte ich sofort bei ebay gemeldet, die ihn anschreiben wollten, wegen eines verbindlichen Vertrags. Hat aber bis jetzt nichts genutzt.

 

Danke schon mal für Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Ich versteh's nicht so ganz. Du hast doch Zugriff auf deinen Account und verkaufst auch fleissig. Einen Thermomix sehe ich weder bei deinen aktiven noch bei den beendeten Angeboten. Also entweder ist die Auktion schon von ebay gelöscht worden und der Fall damit erledigt oder es handelt sich um Pishing-Mails oder fehlgeleitete Käuferanfragen. Bei den Anfragen müsste doch eine Artikelnummer genannt sein. Schau da mal rein.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder