abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum läst Ebay zu, dass der Markt mit gefälschten Tablet geflutet wird. Profit vor Käuferschutz?

A

Ich wollte bei EBAY ein Android Tablet kaufen.

Wichtig war mir eigentlich nur das eine relativ neue Andriod Version auf dem Tablet wäre.

Leider muste ich feststellen das es zwar jede chinesische Händler den Deutschen- und wahrscheinlich auch Europäischen Markt mit gefälschten Tablet überschwemmen.

In diesem Fall habe ich Ebay informiert und mein Geld wiederbekommen. Aber die gefälschten Tablet werden weiterhin angeboten.

Der Versandort (518000 Shenzhen)  bleibt der gleiche nur der Händlername ändert sich. Ansonsten ist wirklich alles identisch, von der Vorgehensweise über die Artikelbeschreibung bis zu den Eingestellten Bildern ist alles das gleiche.

Warum unternimmt Ebay nichts? Ist der Profit wichtiger als der so genannte "gute" Käuferschutz?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

Hy @accio-pc 

 

Natürlich ist der Profit seeeeeeehr wichtig, Ebay ist ein an der Börse notiertes Unternehmen, da zählen nur Zahlen, Bilanzen, Umsätze, Gewinne, thats it.

 

Davon abgesehen, wie soll Ebay das denn alles global! kontrollieren.

 

Woher soll Ebay wissen, ob ein Gegenstand gefälscht ist oder nachgemacht, refurbished oder original?

Nur weil du da was meldest, können die doch nicht einen Verkäufer rausschmeißen.

Damit wäre ja jeder Verkäufer wegen jedem bei einem Käufer quersitzenden Pups zum Abschuß freigegeben.

Das kann so natürlich auch nicht funktionieren.

 

Und warum kaufen die Leute immer wieder in China/Asien und lassen sich mit superbilligen Preisen und tollen Garantieversprechen locken, statt hier in Deutschland bei einem deutschen Händler zu kaufen? 

Nur deshalb sind die Asiaten doch noch hier, weil sie Geld scheffeln können wie Dreck und sich gemütlich ohne jegliche Verantwortung/deutsche Vorschriften/Gesetze/Verbraucherrechte da in China zurück lehnen können.

 

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch der letzte Duppel das noch irgendwann begreift.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder