abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie und wo kann man einen Verkäufer überprüfen, der möglicherweise gehackt worden ist.

Moin,

 

habe gestern per Sofortkauf einen billigen Sat-Receiver erstanden (Angebot 252853139551) und bin nun etwas verwundert.  Das Angebot war mehr oder weniger identisch mit verschiedenen anderen Angeboten des gleichen Artikels - nur der Preis nochmal 30% niedriger. also 19,99 € inkl. Versand. Der Artikel wurde offensichtlich über das besagte Angebot in 2 Tagen 87 mal verkauft.

Superschnäppchen oder üble Geschichte

?

Standort hatte ich gecheckt - Deutschland... der Verkäufer hat zwar nur 10 Bewertungen, ab 2013, aber der Ebay-Name schien okay

Also Sofortkauf...

Dann kam die übliche email zum Kauf... Verkäufername/Adresse sicherheitshalber vor dem Zahlen auch gecheckt - passte zum ebay-Namen ... war aber eh Käuferschutz...

... Adresse fast korrekt (Hausnummer 22 statt 5), aber es gibt den Menschen in dem besagten Ort...also gezahlt... via PayPal...

Dann wurde es strange: email-Adresse des Verkäufers... jinglenkxbjcd@yahoo.com

email geschickt und (bisher) keine Antwort bekommen... Kauf abends storniert, da PayPal-Zahlung als nicht akzeptiert angezeigt wurde - und erneut gezahlt... Die Ware ist jetzt als bezahlt markiert..

 

Heute nochmal Verkaüfer in D gecheckt ... klassischer Musiker, lebt auf Bauernhof in Niedersachsen .... und verkauft 87 billige Satreceiver zum Superpreis (?????)

Nun versuche ich bei ebay zu checken, ob der arme Mann gehackt wurde ... telefonisch wäre einfach - komme aber nicht durch.

Was tun?

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@rasko2002 schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde nun schon seit Monaten mit Zahlungaufforderungen, versendet von obiger Emailadresse,behelligt.

Kann mir jemand, vielleicht sogar von EBAY Seite, sagen warum dagegen nichts unternommen wird?

Es kann doch nicht so schwierig sein den Ursprung dieser Adresse nachzuvollziehen und die Leute die dahinter stehen dingfest zu machen.

Für mich stellt sich die Frage warum EBAY dies toleriert, zumal offensichtlich reale Datensätze in den Emails von support@ebay.com zum Einsatz kommen.

Je länger ich solche Email erhalte, wie gesagt schon monatelang, erhebt sich für mich immer öfter die Frage der Vertrauenswürdigkeit meiner Geschäftsbeziehung zu EBAY. Ich werde von EBAY lediglich aufgefordert meinen Account immer besser zu schützen, vermisse allerdings ein gewisses Engagement seitens EBAY die Eliminierung solcher Fake Adressen betreffend.

 

LG

besorgter EBAY Geschäftspartner


hast du den großen Hackerangriff im Jahr 2014 vergessen?

 

jetzt wollen die Hacker Kasse machen weil sie der Meinung sind der Vorfall wurde vergessen...

 

und wenn man hier liest sind schon 1000 darauf reingefallen...

Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=A.+Spoof+und+Phishing+-+...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder