abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Kleinanzeigen Betrug?!

Hallo,

 

folgendes ich habe am Montag eine "ich suche Nintendo Switch"  Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gestellt. Jedenfalls schrieb mich dann am Abend eine gewisse Person an. Diese Person behauptete, das eine Person sich die Nintendo Switch reserviert habe, aber diese Person nicht kam. 

 

Er schreib mir also: "Hey, habe eine schau mal in meine Anzeigen." Ich schaute und sah eine Nintendo Switch mit 3 spielen zu einem humanen Preis, sein Konto kam auch sehr legit rüber, es wurde letztes Jahr erstellt, und auch so hatte er schon mehrere Anzeigen online. Ich dachte mir nichts bei, fragte nach seinem PayPal er sagte er habe keins. Also sagte ich gegen Auflage des Persos und deiner Bankkarte, schicke ich dir es per Überweisung. Gesagt getan kam beides, ich überweiste das Geld auf das Konto, welches auch auf der Karte stand. 

 

An dem Tag wo wir über whatsapp geschrieben haben, war er sehr nett,  antwortete im Minuten Takt. Hmm nachdem das Geld bei ihm ankam ( per Echtzeit )  sagte er, er würde sie morgen rausschicken. Ich machte mir keine weiteren gedanken, schrieb nur noch " alles klar, sehr gut, schicke mir bitte morgen früh dann die Tracking-Nummer" er " Ja klar, wird direkt morgen früh gemacht". Nichtsahnend schrieb ich dann gegen 12 Uhr, "hey hast du vielleicht vergessen mir die Nummer zu schicken" den ganzen Tag keine Antwort, gegen 22 Uhr dann sorry keine Zeit gehabt, morgen in der Mittagspause... Auch am nächsten Tag kam nix. Am Abend schrieb ich dann er solle mir bitte entweder mein Geld zurück überweisen, oder morgen ( gestern/ 04.03.20 ) rausschicken. Gestern kam dann garnichts mehr von ihm. Heute schrieb ich also ich möchte mein Geld haben oder ich muss die Polizei informieren.

 

Jetzt meine Frage, für mich riecht es hier nach Betrug.. Was mich stutzig macht, er hat mir seine Daten gegeben.. Ein Betrüger würde doch niemals freiwilig seine Daten freigeben oder was meint ihr? Jedenfalls krieg ich  seit mehr als einem Tag keine Antwort mehr, er ist ständig online.. Ich denke mal der nächste Schritt wäre zur Polizei zu gehen, oder? Und wenn ja, reicht eine online-Anzeige, oder soll ich zur Polizei gehen?

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@majusc14 

 

"Ein Betrüger würde doch niemals freiwilig seine Daten freigeben oder was meint ihr?"

 

Seind Daten sicher nicht, aber Fakedaten dürften kein Problem sein.

 

Noch nie gelesen? >

 

ebaykleinanzeilp1evzojkh.png

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder