abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay und fake accounts

Ich habe nun bereits den 3. Kontakt mit ebay wegen einer Auffälligkeit eines Anbieters, der offensichtlich und in großer Anzahl mit aus anderen Angeboten übernommenen Bildern und Inhalten eigene Angebote unterhält, die eindeutig erkennbar betrügerische Inhalte beinhalten. ebay löscht zwar auf Anfrage relativ schnell ein einzelnes Angebot, das man aus nachvollziehbaren Gründen als "Fake" erkennt, lässt gleichzeitig aber alle weiteren gleich aufgebauten Angebote und auch den Anbieter selbst im Netz.

 

Eine Aussage eines ebay-Mitarbeiters lautet, man schütze den Anbieter, denn eventuell wurde sein Account "nur" gehackt und er habe die Inhalte somit nicht zu vertreten. Man schützt also einen einzelnen Anbieter und lässt gleichzeitig hunderte Interessenten und Bieter ungeschützt. Auch andere Angebote, auf die dutzende "Meldungen ("Melden")" auf fragwürdige Inhalte eingehen und auch Telefonate mit ebay hierzu erfolgten bleiben über Tage bis zum Ablauf der Auktion im Netz.

 

Vertrauen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Distanzhandel. Die offensichtliche Zunahme von Fake-Angeboten erschwert das grundsätzliche Zutrauen in ebay und leider auch in seine professionellen Händler und Anbieter. Wenn Angebote, Bilder und Artikeltexte einfach automatisiert und in großer Anzahl übernommen und als Fake-Auktionen gestartet werden können, die trotz vielfacher Hinweise ungeahndet bleiben ist dies ein schwerer Vertrauensbruch.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder