abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebayseite nicht mehr verschlüsselt!

Hallo, seit heute ist meine ebay-seite nicht mehr verschlüsselt! Was kann ich tun?

Gesamtes Thema betrachten

@kleinegigantin-5 schrieb:

Guten Tag zusammen,

 

ich habe die Vermutung dass mein Ebay Konto Opfer eines HAckerangiffs wurde. Ich bekam Nachrichten von einem Händler mit dem ich keinen persönlichen Kontakt hatte. Angeblich wurde ein Gaming PC gekauft im Wert von über 800 Euro, die auch über die Kreditkarte bezahlt wurde. Ob die Buchung wirklich abgegangen ist kann ich leider erst sagen wenn ich auf meinen Kontoauszug geschaut habe. Die Adresse hat keinen Sinn ergeben und der Händler hat auch nochmal nachgefragt deswegen woaufhin die Adresse nochmal korrigiert wurde. Das Paket wurde abgegeben bei "jemand anderen". Ich habe das heute erst alles bemerkt. Am 11.9 wurde der Kauf getätigt. Ich werde morgen versuchen herauszufinden ob der Betrag abgegangen ist und gleich eine Rückbuchung durchführen lassen. Ich hoffe nun dass der Händler schnell auf meine Nachricht antwortet und er mir noch ein paar Infos geben kann.

 

Hat hier jemand schonmal ähnliches erlebt?

 

Danke und Gruß

 


Servus @kleinegigantin-5

 

Wer hat denn eigentlich wann die Anschrift geändert ?

Wenn die Lieferanschrift in Deinem Ebayaccount geändert wurde,

ist sie dort dann jetzt noch hinterlegt ?

 

Sind die Nachrichten des Händlers auch in dem Nachrichtenordner Deines Ebayaccounts ?

Ist der Kauf da zu sehen ?

Oder geht es nur um die Händleranfrage per E-Mail ?

 

Dann solltest Du gegenchecken,

ob das eine Fakemail mit Trojaner ist

oder eine Phishing-Mail.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder