abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe artikel von privatperson gekauft und ist nicht angekommen. verkäufer streitet und beschimpft mi

meint meine adresse stimmt nicht und es wäre wohl ein betrugsersuch meinerseits?

wie kann man ebay einschalten? bei einzelheiten zum kauf gibt es keine möglichkeit ebay einzschalten.

könnt ihr helfen?

 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@bigginano 

 

Hallo,

 

die Adressen abzustimmen wäre immer hilfreich, notfalls prüfen, ob die von Dir hinterlegte Lieferanschrift korrekt ist.

 

Bei einem Kauf von Privat liegt das Verlustrisiko beim Käufer. Der Verkäufer muß nur den Versand glaubhaft machen.

Als Nebenpflicht aus dem Kaufvertrag´muß er auch einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen. Ein seriöser Käufer macht das auch, weil das die einzige Möglichkeit ist, eine verschwundene Sendung vielleicht aufzuspüren.

 

Ein Händler dagegen haftet für den Erhalt der Ware. Kommt sie nicht an, muß er erneut liefern oder den Kaufpreis + Versandkosten eerstatten.

 

Hast Du mit PayPal bezahlt kannst Du auch einen Käuferschutzfall "Ware nicht erhalten" aufmachen. Bei berweisung gibt es dagegen keinen Käuferschutz, ebay würde in diesem Fall einen Käuferschutzfall einfach wieder schließen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder