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käuferschutzantrag zurücknehmen

hallo, ich habe folgendes problem:

 

der verkäufer hat "nur abholung" im artikel angeboten (möbel). in der artikelbeschreibung steht, dass er helfen kann eine spedition zu beauftragen. das hat er schon öfter gemacht.

 

jetzt hat er am 11.6. eine spedition über shiply beauftragt und angezahlt. die spedition hat sich danach ewig nicht mit einem termin gemeldet. ich hab den verkäufer gebeten nachzufragen. weil ich nix gehört habe, hab ich den käuferschutz aktiviert, hab dem verkäufer aber gemailt, dass ich das nur "pro forma" mache.

 

jetzt ist der verkäufer total sauer. 

 

ich wusste nicht, dass käuferschutz bei abholung missbrauch ist. kann ich das zurücknehmen?

 

der verkäufer sagt, dass ICH der auftraggeber über shiply bin und dass ich mich kümmern soll. einen abholtermin hat er jetzt erfragt aber gesagt, dass das nicht seine aufgabe ist. ich hab aber nur einen screenshot vom ihm mit u.a. kontaktdaten der spedition bekommen. ich hab der spedition gemailt aber noch keine antwort.

 

der verkäufer geht davon aus, dass ich den shiply-auftrag bearbeiten kann. wie komm ich da dran, wenn er ihn gemacht hat?

 

bitte bitte helft mir. ich will keinen ärger machen, habe aber null erfahrung mit shiply.

 

lg sabine

 

 

 

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@binlis  schrieb:

hallo, ich habe folgendes problem:

 

der verkäufer hat "nur abholung" im artikel angeboten (möbel). in der artikelbeschreibung steht, dass er helfen kann eine spedition zu beauftragen. das hat er schon öfter gemacht.

 

jetzt hat er am 11.6. eine spedition über shiply beauftragt und angezahlt. die spedition hat sich danach ewig nicht mit einem termin gemeldet. ich hab den verkäufer gebeten nachzufragen. weil ich nix gehört habe, hab ich den käuferschutz aktiviert, hab dem verkäufer aber gemailt, dass ich das nur "pro forma" mache.

 

jetzt ist der verkäufer total sauer. 

 

ich wusste nicht, dass käuferschutz bei abholung missbrauch ist. kann ich das zurücknehmen?

 

der verkäufer sagt, dass ICH der auftraggeber über shiply bin und dass ich mich kümmern soll. einen abholtermin hat er jetzt erfragt aber gesagt, dass das nicht seine aufgabe ist. ich hab aber nur einen screenshot vom ihm mit u.a. kontaktdaten der spedition bekommen. ich hab der spedition gemailt aber noch keine antwort.

 

der verkäufer geht davon aus, dass ich den shiply-auftrag bearbeiten kann. wie komm ich da dran, wenn er ihn gemacht hat?

 

bitte bitte helft mir. ich will keinen ärger machen, habe aber null erfahrung mit shiply.

 

lg 


@binlis 

 

der VK hat den Auftrag bei "shiply" eingestellt - auf diesen Auftrag hat sich ein Transportunternehmen gemeldet und dem VK ein Angebot gemacht das er (anscheinend) angenommen hat - ergo hat der VK auch den Beförderungsvertrag mit dem Spediteur

-

ergo muss er sich auch darum kümmern das das Transportunternehmen bei Dir - nach Absprache- vorbeikommt um den Artikel zu liefern.

Wenn Du den Käuferantrag schließt wird Paypal die Kohle wieder freigeben - ob Du danach noch etwas von dem Verkäufer hörst steht in den Sternen.....

 

Der VK soll sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen - Punkt!

 

Weißt Du welche Spedition das sein soll? Dann einfach mal dort anrufen und nachfragen....

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