abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsverdacht/Phising Email

Warnung: Ein ebay-Kleinanzeigen Kunde schrieb mir per SMS ich möge mit ihm via der folgende Email Adresse kommunizieren: ***; er wollte den geforderten Betrag überweisen, daher fragte er meine IBAN ab. Daraufhin bekam ich eine Mail von "CaptialInvest" mit einer Überweisungsbestätigung, allerdings sei die Überweisung on hold, da es eine Transportgebühr von 400€ gäbe. Überwiesen wurde der aufgerufene Betrag plus die Transportgebühr, die Differenz von 400€ solle ich doch bitte auf sein Konto überweisen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@wachi000 

 

FRAUD - FAKE-Mails!

 

KEINE Daten angeben

NICHT reagieren

NICHTS anklicken

NICHT versenden.

 

ID + Mail-Addy melden.

 

Virenscanner laufen lassen .. die verschicken gerne auch kleine "Kröten" mit.

 

Passwort ändern - und NIE das gleiche Passwort verwenden bei anderen

Portalen etc.


@wachi000  schrieb:

Warnung: Ein ebay-Kleinanzeigen Kunde schrieb mir per SMS ich möge mit ihm via der folgende Email Adresse kommunizieren: ***; er wollte den geforderten Betrag überweisen, daher fragte er meine IBAN ab. Daraufhin bekam ich eine Mail von "CaptialInvest" mit einer Überweisungsbestätigung, allerdings sei die Überweisung on hold, da es eine Transportgebühr von 400€ gäbe. Überwiesen wurde der aufgerufene Betrag plus die Transportgebühr, die Differenz von 400€ solle ich doch bitte auf sein Konto überweisen.


Tagchen @wachi000 

 

Gut erkannt! Deine spezielle Warnung wird aber hier nicht viele erreichen. Die Masche ist offenbar nicht zu beenden, da muss jeder Verkäufer selbst sehr aufmerksam sein.

Ich hoffe, für dich geht alles gut aus.

 

Schade, dass die Mail-Addy hier entfernt worden ist.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder