abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Auslandssendungen und Sendungsverfolgung

 

 

Ist schon mal jemandem aufgefallen das sich Auslands Sendungen über die bei Ebay hinterlegte DHL Sendungsnummer nicht verfolgen lassen?

 

Wir nutzen DHL Intraship und die Sendungsnummern werden immer Automatisch an Ebay übertragen und stehen damit dem Kunden auch zur Verfügung.

Merkwürdig aber ist das bei allen Auslandssendungen immer eine Meldung mit "Not found" kommt.

 

Geht man aber auf die Internetseite von DHL und gibt die Nummer dort ein kann mal sehr wohl den Verlauf der Sendung sehen und auch bei uns im Intraship wird der Verlauf angezeigt.

 

Hier ein Beispiel zu einer Sendung nach Frankreich:

 

Sendungsverfolgung über Ebay:

http://www.dhl.nl/content/nl/nl/express/traceren.shtml?AWB=960747492053&brand=DHL

 

Sendungsverfolgung über DHL:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=960747492053&rfn=&extendedSearc...

 

Und das ist bei sehr vielen unserer Auslandssendungen der Fall. Aber auch nicht bei allen.

Ich habe mal geschaut und es sind über 70% der Auslandsendungen welche nicht über Ebay verfolgbar sind.

 

Über die DHL Seite bekommt man sogar die Internationale Sendungsnummer, welche jedes Paket bekommt wenn es Deutschland verlässt.

Über diese lässt sich dann das Paket auch im Zielland genauer über die Seite des jeweiligen Transport Unternehmens verfolgen, da man über DHL meist nur den Verlauf bis zum verlassen Deutschlands und dann erst wieder die Zustellung sehen kann.

Der weg im Zielland lässt sich über DHL nicht verfolgen.

Was aber durch Angabe der Internationalen Sendungsnummer auch kein Problem ist.

Dies ist aber wiederum über Ebay nicht möglich.

 

Wir haben dadurch große Probleme, da Ausländische Kunden dann immer direkt eine Fall für einen nicht erhaltenen Artikel öffnen. 

Wahrscheinlich weil sie denken die Ware wurde gar nicht Versendet, was ja auch nachvollziehbar ist, wenn bei Ebay angezeigt wird das es die Nummer gar nicht gibt.

Das wiederum hat natürlich gleich wieder Auswirkungen auf unsere Mängelquote. (zu dieser sag ich hier jetzt besser nichts :catmad:)

Ich gehe also davon aus das der Fehler im Ebay bzw. im DHL System liegt.

Allerdings bekomme ich seit 3 Monaten von Ebay auch keine vernünftige Erklärung woran das liegt, ob das mal irgendwann geändert wird oder sonst etwas.

Und das denen egal ist das wir als Top Verkäufer große Probleme dadurch haben ist Ebay ja sowieso egal.

Denn da wir ja durch solche Probleme schnell mal unseren Status verlieren und Ebay dadurch auch keine Rabatte mehr auf die Verkaufsprovision geben muss, kommt es mir schon fast so vor als ob das ganze billigend und wohlwollend hin genommen wird.

 

P.S.: Sorry das es so lang ist, aber es ist schwer seinen Ärger :smileymad: :catmad: :manmad: nicht lauthals los zu Schreiben und Persönlich zu werden.

Gesamtes Thema betrachten

Na...wenn du meinst zu wissen, wer dir die Schuhe geklaut hat (standen die denn vor deiner Eingangstür?), dann sprich doch denjenigen mal darauf an, bzw. konfrontier ihn mit dem von ihm eingestellten Foto bei e-bay.

 

 

Eine Anzeige bei der Polizei kannst du dir tatsächlich schenken, auch wenn du einen Kaufbeleg für die Schuhe vorweisen könntest, steht das Aussage gegen Aussage. Es sei denn, es sind sehr ausgefallene und teure Schuhe, die es nicht in jedem Laden gibt.

 

In Zukunft verzichte einfach darauf, deine Schuhe irgendwo ausserhalb deiner Wohnung zu parken.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder