abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erpressung bei Ebay

Hallo liebe Ebay Community,

Verkaufe gerbauchte Laptops mit Orignal Lizenzen mit Gwerbe usw. alles Legal.Nun habe ich ne reklamtion wegen einen gerbauchten und stimme der Retoure zu um vom Käuser so ne Mail zu erhalten ::::

 

 

 

hallo,
ne so läuft der hase nicht. also mist bauen und dann eingeschnappt sein, darauf stehe ich überhaupt nicht. sie haben
mehrere ähnliche und gleiche pc´s im angebot und ich habe einen funktionierenden, ganzen pc bestellt und auch bezahlt.
die jetzige gangart lege ich und ebay fest. mal sehen wie ihnen das gefällt.
1. wenn mein ultimatum verstrichen ist, können sie mit einer verkaufssperre bei ebay rechnen,
2. bei der zuständigen staatsanwaltschaft geht eine anzeige wegen betrug ein (den vorsatz kann ich ihnen nachweisen),
3. die steuerfahndung wird sich auch um ihre finanziellen angelegenheiten kümmern und hat einiges zu prüfen.
    (können sie nur hoffen bei ihren umsätzen, nicht noch nebenbei sozialleistungen zu beziehen).
4. ebenso wird sich die die ihk für ihre aktivitäten sehr schnell interessieren.
5. ihr ständiger verstoss gegen das marken- und bildrecht wird auch entsprechende beachtung finden. ´ihre´ eingestellten fotos
   sind widerrechtlich von samsung verwendet von original seiten und eine zusätzliche kleine straftat.
6. es ist alles beweisrechtlich gesichert und ebay wird auch die daten von ihrem vorherigen account den ermittlungsbehörden
   aushändigen.
7. der pc bleibt zur beweissicherung in meinen händen, es sei denn, sie sind schlau genug, auf die 18.00 h heute zu achten.
    ich denke, ich habe ihnen genug anregung gegeben um mal nachzudenken und jemand zu fragen der sachkundig ist, was ich
    ihnen alles schönes mitgeteilt habe.
    wenn jemand grund hat angestossen zu sein, dann bin ich das allein und völlig zu recht. ich hoffe sie essen leberwurst, denn
    sie haben genau noch etwa 3 stunden zeit schlau zu sein.
zum abschluss gebe ich ihnen noch etwas auf den weg: lizenzen zu verwenden, für die sie nicht bezahlt haben, sei es von microsoft (bereits mehrfach illegal kopiert und vom office paket und auf mehrere pc´s zu verwendet) ist sehr teuer, da betrug.
wer mich betrügen will, muss **bleep** intelligent sein und nicht auf jeden meter 10 fehler machen, in der hoffnung einen
dummen gefunden zu haben.
jetzt habe ich nichts mehr zu erklären und zu verhandeln gab es nie etwas, weder einen kleinen preisnachlass noch einen
anderen spass zu meinen lasten. ihre **bleep** bewertungen stammen nur von ihnen, wo sie den käufern für ihre schnelle
zahlung gedankt haben. solche verkäufer braucht ein konzern wie ebay überhaupt nicht, denn sie haben ihren ruf zu vertreten,
hinter den sie auch voll stehen. lesen sie mal genau die mail von ebay von heute. bei mir bekommen sie keine frist von 48
stunden mehr, dann haben sie jede menge probleme zu klären. es wird mir eine freude sein!
von wegen, sie hätten von mir keine telefonnummer zur klärung gehabt, ausgeschriebene zahlen gehen immer durch schlau-
meier und dann noch zu antworten, der herr geschäftsmann hat kein telefon; das sagt doch wohl allein genug.
jetzt wünsche ich ihnen jetzt noch etwas zeit zum nachdenken.

 

 

Was kann ich gegen so einen "verrückten " zu unternehmen. Zu befürchten habe ich nichts.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@laptopis  schrieb:

Hallo liebe Ebay Community,

 

......

 

Was kann ich gegen so einen "verrückten " zu unternehmen. Zu befürchten habe ich nichts.


Na wenn du nichts zu befürchten hast, brauchst du ja auch nichts zu unternehmen oder?  Hy  @laptopis  

 

Dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und der Dinge harren, die da u.U. kommen.

 

Bei ein paar Punkten mag der Käufer recht haben, wirklich beurteilen kannst das nur du oder dein Rechtsbeistand.

 

"....ausgeschriebene zahlen gehen immer durch....."

 

Dein Käufer scheint sich aber sehr gut auszukennen, auch im Umgehen der Ebay-Vorschriften.

Antworten (2)

Antworten (2)

@laptopis 

 

zusätzlich zu den bereits aufgeführten Informationen sollten Sie - als Gewerblicher Verkäufer- dieses Passus nicht verwenden:

 

"Sicherer versicherter DHL Paket Versand."

 

kann ebenfalls eine Abmahnung produzieren.

 

Haben Sie für die diversen eingestellten/verkauften Notebooks selber neue Lizenzen gekauft?

Und/oder sind die Lizenzaufkleber mit gültigen (nicht-auf-anderen-Geräten-genutzten) Lizenzkeys an den Geräten angebracht?

Haben Sie die Lizenzen überhaupt bei MS geprüft bzw. prüfen lassen?

 

Dazu verwenden Sie grundsätzlich gemopste Bilder - warum?

 

Warum fotografieren Sie den Artikel nicht selber um dem Interessenten/Käufer auch genau das zu zeigen das geliefert wird?

 

Das hier geht schon mal überhaupt nicht:

 

"Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück."

 

Das kann der teuerste Falschklick Ihres Gewerblichen Lebens werden.......

 

Was ist überhaupt an dem Gerät nicht in Ordnung das Ihr Käufer so ausflippt?

 

"Gemäß § 19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer"

 

das gehört nicht in das Feld der AGB sondern in das zusätzliche Feld bei den "Rechtlichen Informationen des Anbieters" (ergo: SIE!)....

 

"Deswegen bitte ich höflichst Transport Schäden, für die ich nicht hafte , sofort der DHL anzuzeigen und mich zu informieren."

 
das ist ebenfalls Lötzinn da Sie - als Versender- den Beförderungsvertrag mit der DHL abgeschlossen haben und natürlich Schäden melden müssen - Sie können den Käufer bitten beschädigte Ware bei der DHL vorzulegen - für die Abwicklung sind SIE zuständig!
 
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Was da genau abgeht ann ich anhand dieser Nachricht nicht beurteilen. Der Käufer wird wohl schon auch eine entsprechende Nachricht erhalten haben.

Mit ein paar Dingen hat der Käufer jedoch Recht!

1. Es fehlt der Link zur Streitschlichtungsplattform

2. Es fehlen die AGB

3. Es fehlen Hinweise zum Datenschutz.

4. Es fehlt die USt. ID

4. Ich würde niemals Bilder aus dem Internet benutzen, das kann teuer werden

    und der Interessent möchte schließlich das Original auf den Fotos sehen.

Du bist für die Angebote verantwortlich und wenn es sich um irgendwelche Lizenzen und oder Fotos dreht

solltest du dich rechtlich absichern ob das so verkauft werden darf.

Du bist also tatsächlich stark abmahngefährdet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder