abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleich 2 x betrogen, Italien und Spanien, möglicherweise gehackte Accounts, kein Support von Ebay

Hallo,

 

ich habe letzte Woche auf zwei verschiedenen Auktionen Luxus-Uhren ersteigert und das Geld nach Aufforderung seitens Ebay bezahlt (Überweisung).

 

Eine Auktion war aus Spanien und die andere aus Italien. Beide Verkäufer hatten eine hohe Anzahl von positiven Bewertungen. Beide 100%.

 

Seit der Überweisung haben sich beide Verkäufer nicht mehr gemeldet. Zudem habe ich zwei Tage nach Ende der italienischen Auktion eine Warnung von Ebay erhalten, daß der Account gehackt sein könnte und somit vorübergehend blockiert wurde. Aber das Geld war schon weg...

 

Jetzt habe ich da Gefühl, daß auch der spanische Account gehackt ist.

 

In beiden Fällen habe ich Ebay angeschrieben, aber keine Antwort bis jetzt erhalten.

 

Ich war vor kuzem Strafanzeige erstatten.

 

 

 

 
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Das meint er ja gar nicht:  Wenn man vorher die verkauften/beendeten Angebote ansieht, dann läuten die Alarmglocken. 

Und soviel Geld an Fremde zu überweisen - nee niemals !!! 

Anonymous
Nicht anwendbar

was anderes wird dir auch nicht übrigbleiben,da du bei bezahlung mit überweisung auch keinen käuferschutz hast (ist nur bei paypalzahlung)...

aber ob du---wenn tatsächlich betrug vorliegt---dein geld je wieder zurückbekommst,wage ich stark zu bezweifeln,außerdem sind überwiegend positive bewertungen auch keine garantie,daß der verkäufer korrekt ist...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder