abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe heute vor 5 Stunden ein ebay Konto eröffnet und im Akkount meine Mobil Tel.-Nr. angegeben,

er3396
Auf Erkundungstour

Habe vor 5 Stunden ein ebay Konto eröffnet und dort auch meine Mobil Tel-Nr angegeben.

Nach 3 Stunden bekam ich einen Anruf in gebrochenem Deutsch von einer dubiosen Firma aus Liverpool 044 1519470448,

welche angeblich eine Umfrage macht, ob ich Interesse hätte an online trading.

 

Auf meine Frage, woher sie meine Telefon-Nr haben, bekam ich keine Antwort, was mir verdächtig vorkommt.

 

Meine Tel.-Nr. ist relativ  neu, ich habe sie das erste Mal beim Erstellen des ebay Kontos angegeben.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@er3396  schrieb:

Habe vor 5 Stunden ein ebay Konto eröffnet und dort auch meine Mobil Tel-Nr angegeben.

Nach 3 Stunden bekam ich einen Anruf in gebrochenem Deutsch von einer dubiosen Firma aus Liverpool 044 1519470448,

welche angeblich eine Umfrage macht, ob ich Interesse hätte an online trading.

 

Auf meine Frage, woher sie meine Telefon-Nr haben, bekam ich keine Antwort, was mir verdächtig vorkommt.

 

Meine Tel.-Nr. ist relativ  neu, ich habe sie das erste Mal beim Erstellen des ebay Kontos angegeben.

 

 


Tagchen @er3396 

 

Die Internetrecherche ergibt, dass die Nummer seit wenigen Monaten auffällig gemeldet worden ist. Es geht wiederholt um Online-Trading und der Anrufer hat angeblich Name und - logischerweise - Handynummer des Angerufenen. Ob das in Verbindung zu EBay steht, kann dir vermutlich keiner sagen.

Erst wenn man Schnittmengen zwischen den unterschiedlichen Meldern dieser Nummer finden könnte, wäre ansatzweise eine Idee zu entwickeln, ob es Zufall ist, am Provider liegt oder an EBay.

 

Dein ungutes Gefühl verstehe ich gut.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder