abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hacker Angriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe

Hallo, habe einen Artikel ersteigert und anschließend per Überweisung bezahlt, nach 2Tagen(heute) meldete sich der Verkäufer  und meinte ich soll doch bitte die Überweisung zurückziehen da sein Account gehackt wurde und der Angeboten Artikel nicht vorhanden ist (355€).

 

Schluck Schluck, machte ihm klar das die Überweisung nicht zurückgezogen werden kann.

 

Bekahm nun von Ebay eine bestätigung das eine dritte Person diesen Account tatsächlich gesteuert hatte.

 

Ok, selbst mit ebay gesprochen und ja Käuferschutz gibt es bei Überweisung nicht!! Pech gehabt.

 

Folgendes wurde unternommen:

 

- Bank aufgefordert zurück zu Buchen ---10€ Bearbeitungskosten

- Anzeige gegen Kontoinhaber

 

Das ganze ist nun 3 Tage her.

 

Was kann noch gemacht werden?

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo hab genau gestern das gleiche Problem wie du die Bank ist noch nicht mal sicher ob sie die Zahlung zurück holen kann da die Überweisung anscheinend nach Italien ging . 940 Euro anscheinend futsch .

Hast du mittlerweile Erfahrungswerte??

Hallo ist mir am 21-08.17 ebenso passiert, habe einen Artikel gekauft und eine Tag später per Überweisung bezahlt, am vierten Tag nach dem Kauf schrieb ich dem Verkäufe eine Nachricht, der Verkäufer antwortete mir ich soll doch bitte die Überweisung zurückziehen da sein Account gehackt wurde und der Angeboten Artikel nicht vorhanden ist. Dazu kam noch, dass man mir zu keinem Zeitpunkt von ebay eine Information hat zukommen lassen und auch auf Nachfragen wurde komplett mauerte. Erst 10 Tage später, nach mehreren hartnäckigen Nachfragen, bekam ich eine schwammige Antwort, das da wohl was gewesen wäre.
 Dabei hätte ebay den Schaden noch verhindern können, wenn sie mir innerhalb eines Tages eine Nachricht gesendet hätten, da ich die Bezahlung erst einen Tag später getätigt hatte, aber das interessiert ebay offensichtlich überhaupt nicht. Der ganze Ärger läuft gewissermaßen zweimal durch. ebay verhält sich komplett passiv und versteckt sich hinter dem sogenannten Datenschutz, man wird für dumm verkauft. Geschwafel über Anzeige bei Polizei nützt dem ebay-Nutzer gar nichts.
Ich wüßte gerne ob das die übliche Vorgehensweise von ebay ist, betroffene ebay sich selbst zu überlassen, keinen Schutz und keine Informationen zu bieten!!!??? Wenn das so ist, schmeiß ich nach 15Jahren die intensive ebay-Nutzung hin.

Gruß

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder