abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich soll den Videoplayer aktualisieren?

Seit gestern werde ich nur auf eBay nach anklicken eines Angebotes (nur beim ersten Angebot nach Hochfahren des PC) auf eine andere Website weitergeleitet, um den angeblich veralteten IE 11 Videoplayer zu aktualisieren. Die Beschreibung ist in etwas hoplrigem Deutsch verfasst, es erscheint ein Symbol ähnlich dem InternetExplorer-Symbol.

Die Internet-Adresse, auf welche ich weitergeleitet werde, lautet: http://www.lpmxp2030.com/2A22216322517346636B285C4869727A30F9F424EFE44FE273A452BC87355C1D8A6F27587E8... (Adresse von mir absichtlich verkürzt).

 

Merkwürdig ist, daß ich weder Fremdsoftware (also nix, was nicht schon seit Jahren auf meinem PC vorhanden und auch ausschließlich automatisch über deren eigener Update-Funktion aktualisiert wird, letzteres benutzerdefiniert ohne zusätzliche AddOns) installiert noch irgendwelche eMails mir unbekannter Absender, geschweige denn darin enthaltene Links geöffnet habe. Auch meldet Avira Antivirus Pro keine Auffälligkeiten.

 

Ist hier irgendwas bei ebay gekapert worden oder handelt es sich um eine eBay-Werbung? Wie gesagt, ich kann weder auf meinem PC noch auf anderen Websites solch Ungewöhnliches feststellen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder