abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus dem Ausland aber Versand innerhalb Deutschland?

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine allgemeine Frage.

Ich habe eine Protektorenjacke an einen Käufer aus Litauen verkauft. Die Zieladresse ist allerdings in Cottbus mit PirkEU Adresse. Ist das eine Weiterleitungsadresse? Wie verhalte ich mich jetzt. Bezahlt wurde per Paypal, versendet habe ich noch nicht. Es wäre ein versichertes Paket. Ich habe die Befürchtung das nachher wegen Paypal plötzlich das Geld zurück gebucht wird und der Artikel weg ist. Oder dieser als nicht zugestellt deklariert wird oder ähnliches.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir helfen?

 

MfG

 

husky-maniac84

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@mara-fly84  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine allgemeine Frage.

Ich habe eine Protektorenjacke an einen Käufer aus Litauen verkauft. Die Zieladresse ist allerdings in Cottbus mit PirkEU Adresse. Ist das eine Weiterleitungsadresse? Wie verhalte ich mich jetzt. Bezahlt wurde per Paypal, versendet habe ich noch nicht. Es wäre ein versichertes Paket. Ich habe die Befürchtung das nachher wegen Paypal plötzlich das Geld zurück gebucht wird und der Artikel weg ist. Oder dieser als nicht zugestellt deklariert wird oder ähnliches.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir helfen?

 

MfG

 

husky-maniac84



Diese Annahme ist nicht unberechtigt @mara-fly84 

 

Könnte auch genau so laufen.

 

Da die Zahlung über paypal.com läuft, hilft dir ein DHL Paket nicht viel, um VERkäuferschutz zu haben und dein Geld behalten zu können.

Du darfst nur mit FedEx,UPS oder evtl. noch TNT an die Paypal-Adresse versenden, alle mega teuer.

 

Erkundige dich bei denen nach den Versandkosten, teile diese deinem Käufer mit und ich wette, dass er dann den Artikel nicht mehr möchte.

Würde sich auch nicht für ihn rechnen.

 

Dieser ganze Auslandsversand rechnet sich nämlich nur, weil die (privaten) Verkäufer wissentlich oder meistens unwissentlich, das Risiko des Geldverlustes auf sich nehmen (und oft genug böse Erfahrungen machen).

Würden alle die Paypal-konformen Versandkosten bei Ebay hinterlegen, würde kein Ausländer mehr auf Ebay.de kaufen.

 

https://pirkeu.lt/en/how-it-works

Also das was ich finden konnte. Bis jetzt habe ich das nicht gewusst, aber das ist ein Logistikcenter, für Kunden in Baltikum (Litauen).
Was genau es mit Risiken wegen Paypal etc. rechtlich ist - weiß ich nicht.
Hallo,
wie ging es aus? Habe die Gleiche Situation. Wäre über eine Erfahrung sehr dankbar.
LG

 

 

Hallo @mara-fly84 

 

 

ich kann dir nichts raten... hast du mal nach dem Begriff PirkEU in Cottbus gegoogelt ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder