abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat 0 Bewertungen und direkt über Paypal gezahlt, wie vorgehen?

Guten Abend,

 

soeben hat jemand einen Artikel gekauft, der zwar als Sofortkauf gelistet war, allerdings auch die Option hatte, mir einen Preisvorschlag anzubieten. 
Den Preis habe ich dementsprechend bewusst etwas höher angesetzt. 
Nun hat jemand den Artikel per Sofortkauf, ohne mir einen Preisvorschlag anzubieten, gekauft und sofort via. Paypal gezahlt. 
Der kommt zwar aus Deutschland, hat jedoch keine Bewertungen. 
Mit einem Käufer aus Frankreich habe ich mit Paypal bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem hat sich letztendlich zwar lösen können, allerdings hat das mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet.
Der eBayer hat damals behauptet, er hätte das Paket nicht erhalten und hatte ebenfalls keine Bewertungen. 

Nun mache ich mir Gedanken, ob dasselbe hier wieder passieren kann. 
Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, mich da abzusichern? 
Welcher Versanddienstleister würde den Paypal AGB nach denn den nötigen Einliefernugsbeleg mit sich bringen?
Oder kann ich ggbf. vom Verkauf zurücktreten? 

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @gisul4you 

 

Warum bietest di Paypal an?

 

Bis jetzt musst du das nicht.

 

Du musst doch immer damit rechnen das auch ein neuer kaufen kann.

 

Wenn du nur innerhalb von Deutschland versendest reicht auch eine

 

Sendungsnummer von DHL.

Antworten (3)

Antworten (3)

>>Oder kann ich ggbf. vom Verkauf zurücktreten? 

 

Warum? Du hast doch Paypal selber angegeben und siehst genau das als unsicher an. Probleme können auch mit Käufern mit mehreren Bewertungspunkte auftreten.

 

Seriennummer aufschreiben, nochmals für Dich detaillierte Bilder auch im Einschaltzustand machen, Bilder vom Verpacken machen. Sendungsverfolgt versenden. Versandandresse in Paypal hinterlegt verwenden ...

Neue Nutzer (oder soviel ich weiß Nutzer mit 0 Bewertungen auch) können noch keine PV's abgeben sondern nur per Sofortkauf kaufen.

Hallo!

 

 

@gisul4you Deine Sorge verstehe ich gut und zum Anfang kann ich dir nur eines raten: nimm Paypal aus deinen Angeboten. Nimm Überweisung, solange es ebay noch zuläßt.

 

Mit Paypal hat der K 180 Tage Zeit, dir irgendwann Kopfschmerzen zu bereiten.

 

Zum verschicken wird vermutlich DHL oder Hermes reichen, die Sendungs Nr. ist wichtig. Ansonsten schaue genau in die AGB von Paypal.

 

Wenn du den Verkauf abbrichst, dann kann der Käufer auf den gültigen Kaufvertrag bestehen. 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder