abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von angeblich gehacktem Konto

Moinsen liebe Gemeinde.

 

Ich hab mir letzten ne neue Switch gekauft.

Den Code, der dabei war habe ich dann bei eBay verkauft, da ich den nichtr brauchte.

 

Der Code wurde per eBay Nachricht an den Käufer übermittelt.

Nun, weit über eine Woche später wurde die Zahlung auf PayPal geblockt und eBay schreibt mich an, dass das Konto vermeintlich gehackt wurde.

Nun stehe ich vor mehreren Problemen.

 

Zum einen kann ich den Code nicht zurückerhalten, da per Nachricht versendet und selbst dann könnte ich nicht prüfen, dass der noch nicht eingelöst wurde.

Hinzu kommt, dass es ja relativ leicht ist, zu behaupten, dass das Konto gehackt worden sei, zumal das im Gamingbereich ja nicht unbedingt selten ist, dass behauptet wird, Codes hätten nicht fuunktioniert, oder Konten seien gehackt worden.

Für mich sieht das eher so aus "Oh, ich brauche das Geld doch", bzw. "Oh Mami/Papi haben meine Verkauf bemerkt und nun muss ich das Geld wieder beschaffen."

 

Ich als Verkäufer stehe da doch komplett blöd da, wenn jemand behauptet, er hätte das nicht gekauft.

Als Käufer melde ich mich einfach bei eBay und PayPal und sag dann "ich wurde gehackt", und schon bekomm ich mein Geld zurück, aber der Verkäufer ist dann Geld und Artikel los?

 

Ebay schreibt zwar in deren Drölf Nachrichten, die ich nun von denne bekommen habe, dass ich mich an eBay wenden soll, aber das ist ja so gut wir unmöglich.
Kein Kontaktformular, keine Mailadresse, nichts.

 

Und sämtliche auch nur im Ansatz relevante Supprtartikel verweisen mich immer wieder aufs Forum, ohne mich zu eBay durchzustellen.
Der Service wird also der Community überlassen und nicht jenen, die das Geld einstreichen, nämnlich eBay selbst...

 

Da ich aber nunmal da bin:

01) Wie sehen meine Möglichkeiten als Verkäufer aus?

02) Wie zum Geier (sorry, bin grad etwas angefressen) soll ich ebay kontaktieren, wenn die keine Wege mehr anbieten?

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @kartendermagie 

 

Es ist hier immer das gleiche.

 

Verkäufer bieten warum auch immer Paypal an und

 

wundern sich dann über sowas.

 

Bis jetzt muss kein privater Paypal anbieten! (Käuferschutz)

 

Warum machst du es dann?

 

PS Es bringt dir jetzt garnichts, aber ist nicht schwierig Ebay zu kontaktieren.

 

Lass dich mal vom Support anrufen > https://www.ebay.de/help/home (ganz unten)

 

Oder > Mit eBay Kontakt aufnehmen

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder