abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto ________________________________________

Hallo zusammen, bekomme zur Zeit immer wieder ein E-Mail mit diesem Text. Habe mein Kennwort bereits geändert aber hielft nichts. Bekomme immer wieder neuen Standort mitgeteilt, dass sich ein anderes Gerät eingewählt hat. Kann mir vielleicht jemand darüber etwas sagen.🤔

wespi49

 

Hallo wespi49,

Wir haben festgestellt, dass vor kurzem ein neues Gerät zum Einloggen in Ihr eBay-Konto verwendet wurde.

Eingeloggt seit
20.02.2021 16:35 MEZ

Gerät
Web browser

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn du dich selbst zum genannten Zeitpunkt eingeloogt hast kannst du die Nachricht ignorieren

Antworten (8)

Antworten (8)

Ebay verschickt die Mail "Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto" an alle Mitglieder, deren Browser nach jeder Session alle Cookies löscht. Du kannst also nur entweder die Cookies von ebay dauerhaft im Browser-Cache speichern, oder die Mail bei jedem Login ertragen. Für ebay eine prima Sache: Der unbedarfte User, der immer schon alle Cookies akzeptiert und bis zum Sanknimmerleinstag behält, bekommt diese Mail nur, wenn sich wirklich jemand von einem anderen Rechner ohne passenden ebay-Cookie auf seinen Account anmeldet und gewinnt an Sicherheit. Der privatsphärenbewusste User wir genötigt die Cookies ebenfalls zu behalten und ebay kann noch mehr Userdaten an Datensammler verkaufen. Und wenn Du Dir den Bereich "Werbeeinstellungen" in Deinen Kontoeinstellungen anschaust, dann weißt Du dass es sich dabei um hunderte von Firmen handelt, die diese Daten auswerten und wiederum verkaufen. Bestimmt ein einträgliches Zusatzgeschäft für ebay. Daher ertrage ich notgedrungen die nervigen Mails. Übrigens sollte man sich besagte "Werbeeinstellungen" von Zeit zu Zeit immer mal wieder anschauen. Bei mir habe sie sich in den letzten 2 Jahren drei Mal wie von Geisterhand wieder aktiviert!

popartdesigner
Im Rennen

Ja, mich nerven auch die mehrmaligen tägliche neuen Nachrichten "Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto" und frage mich was das soll. Anstatt Ebay unkomplizierte zu machen, werden immer mehr sinnlose Einstellungen von Ebay eingerichtet. Haben die da oben keine anderen Probleme!!!! Das hat doch nichts mehr mit Sicherheit zu tun und nervt nur noch uns Benutzer. Wenn man keine Probleme hat, macht man halt welche!! Da gibt es bestimmt wichtigere Probleme, die gelöst werden sollte. Stellt endlich diese sinnlose Einstellung ein, es nervt nur!!!!!!!!

Ich habe den Text "Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto" als Spam-Indikator im Betreff erfasst. So wandert die Email direkt dahin. Kann man auch direkt in den Papierkorb schicken, je nach Mailsystem.

popartdesigner
Im Rennen

Auch mich nerven die tägliche Benachrichtigungen und vermüllen mein E-Mail Programm.

Wo ist hier der Sinn und Zweck!!! Hat Ebay nichts besseres zu tun, als sinnlose Einstellungen zu erfinden,

die nur den Benutzer nerven. Schafft endlich diese Einstellung ab!!!!

Mir geht es da genauso und mich nervt das tierisch. 

Seit drei Tagen kommt diese Meldung bei jedem Login, "Wir haben festgestellt, dass vor kurzem ein neues Gerät zum Einloggen in Ihr eBay-Konto verwendet wurde bla bla bla." Dies bekommt man in seinem Konto als Nachricht von Ebay sowohl auch noch mal als E-Mail. Habe es auch mit Passwortwechsel versucht nur gebracht hat dies nichts außer das der Kram weiterhin bei jedem Login kommt. 

Bin jetzt völlig ratlos und hätte das gerne wieder weg, so wie es die ganze Zeit vorher auch war. Kann da einer helfen oder hat einen guten Tipp?

Mir geht es genauso und mich stört es auch sehr. Gibts da seitens ebay irgeneine Reaktion? Interessiert das dort wen? Thema ist seit Monaten ungelöst...

Das Problem habe ich auch. Die ständigen Emails nerven aber. ☹️

Danke für die Antwort. Aber war früher auch nicht. Irgendwie komisch.

VG wespi49

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder