abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wurde automatisch geschlossen

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Rückgabe angestoßen, das wurde auch vom Verkäufer akzepiert, jedoch habe ich nie das Geld erhalten.

Das Paket war Sendungsverfolgt.

Eine schlechte Bewertung für sein Qualitativ schlechtes Produkt und schlechtes Geschäftgebaren, kann ich ihm auch nicht mehr geben da ich eine Rückgabe angestoßen hatte.

 

Was tun wenn der Fall automatisch (MEGA AUFREG) ohne Nachfrage von Ebay nach 4 Wochen geschlossen wurde?

 

Zivilrechtlich einklagen?

 

Ich finde es sehr schwach von Ebay, das sie sich hinter einer 4 Wochen automatik Frist verstecken die sie selber gesetzt haben! 

4 Wochen OK aber doch bitte mit Nachfrage.

Oder 6 Monate ohne Nachfrage - dann hat man es vermutlich eh vergessen.

 

Wenn man bedenkt das man sich erst einigen muss dann

-Artikel wieder verpacken

-Verschicken

-Wartezeit

-Meldung Angekommen abwarten

-Wartezeit

-Geldeingang überprüfen

sind 4 Wochen nicht sehr lange.

Bei einer andern großen Onlinehandelsplatform steht Kundenzufriedenheit an oberster Stelle die fährt sehr gut damit. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Geh mal getrost davon aus, daß ebay vom Verkaufen auf ebay weniger Ahnung hat als du. Du hast immerhin 23 Artikel mehr verkauft als die.

 

Leider hast du so gut wie nichts geschrieben, das eine Einschätzung deines Problems ermöglicht.

 

Wo gekauft?

Gewerblicher oder privater Verkäufer?

Eventuell China?

Wie bezahlt?

Wie ist der Sendungsstatus der Rücksendung?

 

Außerdem scheint ebay derzeit mal wieder die Platform extremst kaputtzuverbasteln, selbst wenn nicht Freitag ist. Probleme mit der Rückzahlung bei Rückgabeanfragen sind in den letzten Tagen recht häufig in den Foren aufgetaucht. Hast du schon mal bei ebay direkt angerufen? Sei nett zum Supporti, der kann nichts dafür aber sei knallhart gegen ebay.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder