abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

+ Umtausch eines Artikels (1300,- Händler) +

Hallo,

muss ein Umtausch des gelieferten neuen Artikels (1300,- Händler) offiziell über Ebay erfolgen, oder bin ich auch in irgend einer Weise abgesichert, wenn ich dies direkt mit dem Verkäufer komuniziere, also via Ebay-Nachrichten?

Meine Bedenken sind halt, ich schicke den Artikel zurück und das war es dann, da ich evtl. keine Umtausch Ware erhalten könnte..

Grüße

Peter

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @droetkerfrauen 

 

Ich würde das auf jeden Fall über

 

Ebay machen.

 

Bleib gesund.

Antworten (2)

Antworten (2)

 


@droetkerfrauen  schrieb:

Hallo,

muss ein Umtausch des gelieferten neuen Artikels (1300,- Händler) offiziell über Ebay erfolgen, oder bin ich auch in irgend einer Weise abgesichert, wenn ich dies direkt mit dem Verkäufer komuniziere, also via Ebay-Nachrichten?

Meine Bedenken sind halt, ich schicke den Artikel zurück und das war es dann, da ich evtl. keine Umtausch Ware erhalten könnte..

Grüße

Peter


 

 

Hy @droetkerfrauen 

 

 

Wir haben auch noch Gesetze in Deutschland!

 

Abgesehen von Ebay, was hier erstmal die einfachste Lösung wäre, gibt es das BGB, nach dem werden die Kaufverträge auf Ebay geregelt.

 

Du würdest also auch ohne Ebay nicht komplett im Regen stehen, müsstest das alles dann jedoch selber mit dem Verkäufer (notfalls zivilrechtlich) regeln.

 

Bleib(t) gesund  heart

Hallo,

das kommt auch darauf an wie Du bezahlt hast.

War es Überweisung hilft Dir ebay in keinster Weise.

Andere Zahlungsmethode ,dann geht das auch über ebay.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder