abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sicher/sinnvoll ist es ein IPhone7 über einen chinesischen Händler zu kaufen? (Lucror)

Meine Tochter möchte ein Iphone7 kaufen und ist über Idealo auf eBay und dort den Verkäufer Lucror gestoßen. ABer wie vertrauenswürdig ist das? Gibt es evtl. einen Haken und wenn ja, wo ist er?

Danke für Eure Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)


@airbadan  schrieb:

Meine Tochter möchte ein Iphone7 kaufen und ist über Idealo auf eBay und dort den Verkäufer Lucror gestoßen. ABer wie vertrauenswürdig ist das? Gibt es evtl. einen Haken und wenn ja, wo ist er?

Danke für Eure Hilfe.


Haken:

1. Kommt die Ware nicht an, läufst Du dem Geld hinterher.

2. Kommt die Ware an und ist defekt, läufst Du dem Geld hinterher - und bekommst es nicht, wenn du nicht Paypal-konform nach China zurück schickst - auf Deine Kosten.

3. Ist das Handy nach mehr als 6 Monaten kaputt, kannst Du es in die Tonne hauen. An den chinesischen Verkäufer kommst du über ebay oder Paypal nicht mehr dran. Verklagen wirst Du ihn in China nicht.

4. Das Handy könnte eine Fälschung sein. Weiter siehe 2.

5. Das Handy könte zwar echt sein, aber nur für den asiatischen Markt produziert, so dass Du hier in Europa keine Garantieleistungen von Apple in Anspruch nehmen kannst.

 

Genug Haken, um dort nicht zu kaufen?


@airbadan  schrieb:

Meine Tochter möchte ein Iphone7 kaufen und ist über Idealo auf eBay und dort den Verkäufer Lucror gestoßen. ABer wie vertrauenswürdig ist das? Gibt es evtl. einen Haken und wenn ja, wo ist er?

Danke für Eure Hilfe.


Moin @airbadan 

 

Für mich ist eine Listung auf Idealo oder Check24 oder eines der anderen Portale kein Garant für einen reibungslosen Kauf.

Rücksendung eines eventuell fehlerhaften Artikels unter Umständen nach China. Auf den Kosten bleibt man mindestens sitzen, wenn der normale Versandnachweis von DHL oder Hermes usw. überhaupt anerkannt wird (bei Paypal). Gewährleistung durchsetzen - nicht möglich.

Dann die Beschreibungen. Das passt für mich nicht zusammen. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/NEU-Apple-iPhone-7-128GB-Gold-Ohne-Simlock-Versiegelt-Handler-WOW-TOP-OVP/35...

Großartig betont wird "versiegelt". Aber das ist doch bei einem neuen iPhone immer so. Dann steht da: "Fully tested and working". Dann ist es aber nicht mehr ovp von Apple.

Für mich wäre das nichts.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @airbadan 

 

Das hat viele Haken.

 

Lange Lieferzeit.

 

Kein Gewährleistung!

 

Passt was nicht, verstehst du die Sprache des Händlers nicht.

 

usw.

 

Gruß

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder