abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie vermeide ich die Nachricht "Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto"

Es ist mir völlig egal, warum ich bei jedem Login die Nachricht

"Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto"

bekomme, ich möchte es einfach abstellen.

Es nervt tierisch und füllt die Mailnachrichten.

Weiß jemand wie man Ebay kontaktieren kann?

Ich habe bisher keine Emailadresse gefunden.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Bzgl. Kontaktadresse kann ich nicht weiterhelfen. Falls Cookie-Aktzeptieren nicht in Frage kommt, bleibt noch eine Filterregel im Mail-Client oder beim Mail-Provider, die alle Mails von eBay mit dem entsprechenden Betreff automatisch löscht bzw. in den Papierkorb schiebt. Im Ernstfall wird man dann aber auch nicht gewarnt :-(.

 

Ich denke eBay will mit diesem Mail-Bombardement die Cookie-Verweigerer auf Linie bringen (Tracking) und hat weniger die Sicherheit der Nutzer im Fokus. Schade eigentlich, denn mit etwas mehr Logik könnte die Funktion sinnvoll sein. Mit selbstlernenden Systemen könnten die erkennen, wer sich regelmäßig so anmeldet und ob es die üblichen Geräte (User Agent) sind. Amazon und Google bekommen das besser hin.

Konfiguriere Deinen Browser so, dass er die ebay-Cookies (oder gleich alle Cookies) dauerhaft behält. Ich werde meinen Browser die Cookies auch weiterhin nach jeder Session löschen lassen und die nervigen Mails akzeptieren.

Ich hatte mich auch vor einem Monat beim eBay-Verbesserungs-Service deswegen gemeltet und um Ruhe gebeten aber es wurde natürlich nicht geantwortet und bei jedem Login die gleiche Leier. Normalerweise (in meiner Welt) sollten doch mittlerweile hunderttausenden Nutzern die Hutschnur platzen und die Mailserver in die Knie gehen aber ansacheinend sind unsere Mitmenschen wirklich so blöd und nutzen Langzeitcookies. Habe ich nie und werde es nicht. Handynummer gibt's auch nicht. Eher mache ich nach zwanzig Jahren meinen Account dicht. Der Spamfilter wird jetzt dementsprechend gefüttert, auch wenn ich dann nicht mehr sehen werde, wenn es ohne mein Zutun Login-Aktivitäten geben sollte, außer ich logge mich bei eBay ein. o.O Gaga, oder?

Spamartiger Terror! Was anderes ist das nicht. LG

Mir geht es genauso! Diese ständigen Login-Benachrichtigungen gehen mir ungeheuer auf den Senkel! Ich wüsste zu gerne, wie ich das abstellen kann.

 

 

Hy @neschap 

 

Hier kannst du dich auch anrufen lassen:

https://www.ebay.de/help/home       ganz nach unten scrollen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder