abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Rücksendung der Ware erfolgt

Guten Abend,

eigentlich habe ich mich bereits vor drei Woche an das Ebay-Team gewandt. Mein Problem, ein Käufer hat eine Strickjacke  mit einem kleinen Fehler reklamiert. Ich habe die Rückvergütung veranlasst über Paypal. Meine Jacke habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe den Käufer mehrmals kontaktiert. Das Rückporto in höhe von 5,00 EUR habe ich an die bei Ebay angezeigte Anschrift vor 4 Wochen verschickt. Heute bekomme ich einen leeeren umschlag zurück mit dem Vermerk" Empfänger unbekannt". Nach meiner Überprüfung ist sie polzeilich genau dort gemeldet. Mein Vermerk/ Bewertung über diese Person wurde von Ebay gelöscht??? Ich frage mich jetzt schon, wann ich endlich meine Jacke erhalte und warum Ebay meine persönliche Bewertung löscht? Für mich ist das eindeutig Betrug. Ich kann meine Zahlungen nachweisen, kann der Käufer mir die Rücksendung nachweisen? Die angegebene Sendungsnummer gibt es nicht! Das hat nichts mehr mit Anstand und Respekt zu tun.

Beste Grüße

Carola Hoffmannbeck

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

Hy @carswo 

 

Das ist natürlich eine ärgerliche Sache.

 

Du solltest erstmal den Käufer bei Ebay melden:

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084

 

Weiter wird es hier bei Ebay aber nicht gehen.

Ebay kann den Käufer nicht zwingen, die Jacke zurück zu senden.

 

Wird oder wurde der Käufer bereits noch von anderen gemeldet, kann es ein, dass die Einkaufskarriere ganz schnell hier vorbei ist.

 

Etwas Druck könnte ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung zur Rücksendung machen, inklusive der Offenlegung deiner weiteren Schritte, die da wären: Anzeige wegen Warenunterschlagung, Mahnbescheid über Schadenssumme, Gericht, Pfändung.

Den Betrag für den Rückversand müsstest du ihr nachweisbar zukommen lassen, zB per Paypal.

 

Ob du das durchziehst und ob sich das alles lohnt, musst du entscheiden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder