abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Zahlungssystem: Zugangsdaten Onlinebanking

Moin, ich gehöre auch zu denen die sich schon auf das neue Zahlungssystem eingelassen haben....weil ich dachte, lässt sich ja eh nicht ändern. Nun soll ich ein Konto für die Auszahlung meiner Verkäufe verifizieren und dazu wird man ja auf eine Seite von Trusty umgeleitet, wo man seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben muss. Das ist mir zutiefst unheimlich. Ist das unbedenklich?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Soweit ich weiß gibt es 2 Möglichkeiten das Bankkonto zu verifizieren.

Es gibt eine Liste mit Banken und wenn deine dabei ist musst du dich dort einloggen und so das Konto bestätigen.

Die 2. Möglichkeit ist, dass man scheinbar einen Screenshot von einem Kontoauszug hochladen muss worauf Kto.Nr oder IBAN ersichtlich sind und dein Name. Alles andere darf geschwärzt werden.

 

 

Meine Onlinebanking Zugangsdaten irgendwo angeben?

Na im Leben nicht.

Ich glaub, bei denen piepts.

 

Da predigt man den Leuten seit zig Jahren, keine solchen Daten im Netz anzugeben und dann sowas.

 

Kommen bestimmt bald die entsprechenden Phishing-Mails/Fake-Webseiten dazu und weg ist das Geld vom Bankkonto.

Man machts den Hackern aber auch leicht.

 

 

 

>>Moin, ich gehöre auch zu denen die sich schon auf das neue Zahlungssystem eingelassen haben

>>....weil ich dachte, lässt sich ja eh nicht ändern.

 

einfach unverständlich. Die Bedingungen wohl nicht gelesen? Je mehr damit mitmachen umso mehr zieht es die Verweigerer mit in das Verderben.

Ich weiss nicht, warum manche Leute zuviel Geld zum Fenster rausschmeissen haben.

 

>>Nun soll ich ein Konto für die Auszahlung meiner Verkäufe verifizieren und

>>dazu wird man ja auf eine Seite von Trusty umgeleitet, wo man seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben muss.

>>Das ist mir zutiefst unheimlich. Ist das unbedenklich?

 

Aha, das wird unheimlich? Viel Spass aber zukünftig mit dem für Jedermann eingeräumten Rückgaberecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder