abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

phishing vorsicht falle. es kam heute eine phishing mail via Ebay system

jeder kennt die täglichen phishing mails, meist so dumm das man sich nur wundern kann aber heute kam ne wirklich gefährliche: kam offiziell via Ebay system = in meine nachrichten zu finden

 

" Im eBay-Forum wird über Sie geschrieben, dass Sie nicht das richtige Unternehmen sind, fehlerhafte Produkte verkaufen und keine Rückgabe akzeptieren!  *** "!

 

xxx ist der name einer türkischen firma. das ist sachlich so falsch das ich gar nicht erst überlegt habe ob das stimmen könnte, wenn es einer meiner bestseller wäre sähe das anders aus. ebay dame am telefon hatte so etwas schon mal gesehen war aber selbst irritiert und leitet das weiter. vermute das absenderkonto wurde gehackt

 

also nicht nervos werden sondern ignorieren

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hi @thaiger-trade 

 

Ok..hier im Forum war das schonmal Thema...

 

Ich weiß nicht was sich hinter deinem Link verbirgt...werde ihn bestimmt (wie hoffendlich alle Leser auch) nicht anklicken und vorsichtshalber mal melden!

 

Tagchen @thaiger-trade 

 

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die Situation hinweisen, in der Poster beschrieben haben, dass sie ein Angebot zum Kauf des Accounts über E-Mail (nicht EBay-Nachrichten) bekommen haben.

Die Kenntnis der Verbindung von EBay-Account und passender E-Mail deutet auf ein Datenleck hin.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @thaiger-trade 

 

Gefälschte E-Mails erkennen

 

So melden Sie verdächtige E-Mails

 

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, sollten Sie uns diese bitte umgehend melden.

So geht´s:

 

  1. Klicken Sie bitte auf keine Links in der E-Mail und öffnen Sie keine Anhänge.
  2. Leiten Sie die Nachricht bitte als Anhang unter spoof@ebay.de an uns weiter.

Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder