Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Ebay zeigt falschen Sendungsstatus an !?!?!

Hallo, wir drucken unsere Versandetiketten meist über Ebay aus. Dadurch wird die Sendungsnummer automatisch bei ebay hinterlegt. Seit geraumer Zeit, zeigt ebay immer das der Artikel bereits zugestellt worden ist, was aber nicht stimmt. In der direkte...

Kontosperre aufgrund der USt-IdNr.

Guten Morgen,ich habe eine E-Mail erhalten, die zeigt: Ihr eBay-Konto ist für das Einstellen von Angeboten bei eBay.de gesperrt.Ich habe aber die USt-IdNr. vorher hinzugefügt und unter „https://www.ust-id-prufen.de/“ überprüft, dass meine USt-IdNr. g...

6CF0B3FA-E695-4ea4-8F4F-588BB0AE1AAB.png 23F59F24-9E3B-4c22-B6EB-D55314405046.png 1163C66C-60A8-46ca-B329-F124B261C6DB.png EE434D33-A9CF-45f5-A17E-6837B2857FB2.png
Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3162 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer will nach Auktionsende anders versenden als im Verkaufsangebot angegeben

Hallo, mich würde interessieren, ob ein privater Verkäufer sich nach Kauf und Bezahlung des Käufers an die Versandart halten muss, die er im Verkaufsangebot angegeben hat? Oder darf er nach Kauf und Bezahlung des Käufers dem Käufer eine andere Versan...

• 331 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandoption ändern NACH Verkauf von "versenden' auf "Selbstbholung"

Hallo zusammen,Ich habe einen Artikel verkauft mit Versandoption, der Käufer hat auch schon bezahlt. Das Geld ist bei ebay.Der Käufer und ich haben uns jetzt aber auf Selbstabholung geeinigt.Wie kann ich die Versandoption ändern?Ich habe schon vergeb...

• 49 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eine Unze Silber Krügerrand 2023 Münze

Versuche die Münze Silber Krügerrand 2023 einzustellen und erhalte non stop die Meldung:Wichtiger Hinweis für Verkäufer:Ihre Artikelbeschreibung enthält Begriffe die darauf schließen lassen, dass Sie Repliken oder Münzreplikate anbieten wollen. Derar...

Nutzung von Ebay.de als ausländischer Verkäufer

Guten Abend,ich wohne in Luxemburg und habe einige Gegenstände, die ich über Ebay.de als privater Nutzer verkaufen möchte. Obwohl Ebay seinen Sitz in Luxemburg hat, gibt es kein "Ebay.lu".Für den Versand kommen für mich 3 Optionen in Frage:Selbstabho...

• 355 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wiedereinstellung von Artikeln gebündelt bearbeiten

Wie kann die Wiedereinstellung von Artikeln gebündelt bearbeitet werden? Ich kann nur jeden einzelnen anwählen und das ist mühsam. Im Tool Nicht verkaufte Artikel kann ich zwar alle markieren, aber es gibt nur Option "löschen", nicht wiedereinstellen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 24 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe

Hallo zusammen.Habe ein Metzteil gekauft. Dieser passt leider nicht da die Angeben nicht richtig angegeben wurden. Nun habe ich den Artikel zurückgesendet. Habe jedoch festgestellt dass es den Verkäufer nicht mehr in eBay gibt. Die Zahlungsaufforderr...

• 51 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eine Masche?

Mir passiert. Ein Kunde, derselbe, tätigt in kurzer Zeit, hintereinander, 3 getrennte Bestellungen mit sehr geringe Beträge. Nach etwa 9 tage kommen 3 e-mail ausserhalb ebay, mit dem tupfgleichen Text, es sei nicht gekommen. Anfrage nach Sendungsnumm...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 4828 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Produktrückgabe, Rückerstattung

Helló. Hibás, sérült cipőt kaptam, ami nem felelt meg a leírásnak és a képeknek. A cipők használhatatlanok. Vissza akartam küldeni és visszakérni a pénzem, de az eladó nem fogadta el. Csak a termék felét akarta visszaküldeni. Az eBay lezárta az ügyet...

Als Verkäufer einen Kauf widerufen

Hallo, ich habe einen großen Fehler gemacht und würde gern mal um Rat fragen. Ich habe am 01. März etwas verkauft in die USA und der Käufer hat auch bezahlt.Ich habe die Sendungsnummer nach Versand bei ebay angegeben und kurz darauf wurde es zugestel...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 454 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestätigungsmail für Zahlungen

Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Bestätigungsmail mehr, wenn eine Zahlung erfolgte.Die Zahlungen werden laut Kundenkonto aber ordnungsgemäß abgewickelt. Gibt hier ggf. eine Störung bei PayPal?

• 45 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! rückgabe von defekten gerät

Hallo ! Ich habe im februar ein steurgerät gekauft und musste feststellen das es defekt ist ! Zurück gesendet und nun beginnt die es richtig interresand zu werden ! Verkäufer behauptet das steuertgerät währe nicht mer in dem selben zustand , welches ...

• 96 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Portogutschrift fehlt

Hallo! Ich habe vergangene Woche 4 Bücher die einzeln für Auktion eingestellt waren an eine Käuferin verkauft. Gesamtpreis 8,50 €, wurde auch sofort bezahlt. Preis setzt sich zusammen auf 4 € für die Bücher und 4,50 € Versand. Ebay hat mir 4,31 € übe...

Automatische Rechnungserstellung bei eBay deaktivieren

Hallo,bei jeder Bestellung wird derzeit automatisch eine Rechnung von eBay erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren?Wir möchten stattdessen easybill nutzen und eine doppelte Rechnungsstellung vermeiden.Vielen Dank vorab für ...

• 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?

Hallo liebe Community! Ein Käufer hat am 20.02.2025 ein Trikot ersteigert und bezahlt. Ich habe das Trikot am 22.02.2025 mit Hermes versichert an einen Paketshop verschickt. Nun kam am 15.03.2025 das Paket zurück, mit dem Vermerk: Empfänger hat das P...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 108 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Listung meiner Artikel auf Idealo

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Sichtbarkeit meiner eBay-Angebote auf Idealo.Obwohl meine Artikel günstiger als die der Mitbewerber sind, werden sie auf Idealo nicht angezeigt.Ich habe bereits die Kampagne „Externes Bewerben“ aktiviert, jedoc...

Speedpak-Sendung als zugestellt markiert, ist aber Retoure

Ich habe im Februar eine Bestellung aufgegeben, das Produkt wird aus Japan via Speedpak geliefert. Ich habe letzte Woche mehrmals via Mail die Nachricht erhalten, dass das Paket in ein Zustellungsfahrzeug geladen wurde und "voraussichtlich heute" gel...

Bild_2025-03-13_182654355.png

Ebay Pluspunkte Ausstehend

Hallo zusammenIch habe die letzten Tage paar Sachen ersteigert und ebay plus punkte bekommen aber ich kann sie nicht anwenden für neue Käufe da sie seid Ragen auf austehend stehen ab wann sind sie immer verfügbar?

• 46 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Personalisierter Sneaker Echtheitsprüfung

Hallo zusammen, ich verkaufe neue personalisierte Nike Sneaker.In den Artikelmerkmalen habe ich "Individualisiert: Ja" sowie "Besonderheiten: individualisiert" ausgewählt.Dennoch steht beim Angebot "Mit Echtheitsprüfung" und ich muss die Schuhe an de...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 78 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unzulängliche Programmierung der e-Bay Seite?

Die e-Bay Artikelnummer läst sich nicht in der suche finden, wenn der Anbieter im Urlaub ist?Aus meiner Suche kam eine Teffernachricht. Aus dem Nachricht-Link habe ich mir den Artikel angeschaut und die Artikelnummer Kopiert. Zur Anmeldung habe ich d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 31 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nach Ersteigerung gelöscht

Hallo Ebay'er, ein Artikel den ich ersteigert habe, wurde unmittelbar danach, mit dem Hinweis 'nicht mehr verfügbar' gelöscht. Jetzt wurde der Artikel mit dem 5-fachen Preis von der gleichen Person wieder eingestellt. Was kann man tun, das kann nicht...

• 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sperrung des eBay Kontos

Hallo zusammen,ich habe mehrere Mails bekommen, mit dem Hinweise meine Steuer ID zu hinterlegen.Dies möchte ich aber nicht tun.Ich verkaufe auch nicht mehr als 30 Artikel bzw. über 2000 € / Jahr.Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir ges...