Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Seit 7 Tage absolute totenstille auf Ebay bei noch jemand ?

Guten Morgen zusammen , Nachdem das letzte Jahr recht schlecht lief,lief es dieses Jahr bisher grandios und hatte sehr gute Umsätze.Jetzt seit genau 1.Woche ( 7 Tage ) ist bei mir aber absolut totenstille. Kein einziger Verkauf,fast keine Seitenaufru...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 702 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Betrugsverdacht - Ware mehrfach versendet und trotzdem Rückgabe gestartet

Hallo Community,Hallo eBay, folgender Fall:- Kunde bestellt 2 Lampen- Kunde reklamiert, dass die Magnete nicht halten würden.- Ich schicke 2 neue Lampen (Montag [gestern] Abend) + ein Rücksendeetikett (sofort online)- Kunde beschwert sich am Dienstag...

Verkaufen nicht möglich | Offene Rechnung zu begleichen

Hallo,ich wollte neulich, nach Jahren wieder mal, auf eBay verkaufen.Als ich den Artikel fertig bearbeitet habe und veröffentlichen wollte, erschien folgender Text: Daraufhin habe ich mit dem eBay Kundensupport telefoniert, dort wurde mir gesagt das ...

ebay.PNG ebay 2.PNG
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

HalloIch habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? Habe schonmal so einen Thre...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 20942 Anzeigen
  • 436 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay plus

Ich habe eBay plus kostenlos getestet und nicht gewusst dass ich es seperat kündigen muss nun hab ich bis 2026 ein Vertrag? Wo ich 19.90 zahlen muss ? Es gab keine Zustimmung von einer Seite

• 7 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hallo, ich versuche einen Käufer zu kontaktieren. Leider erscheint die Nachricht "Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Was kann ich tun?Ware (Bügeleisen) habe ich am 26.05.2024 gekauft, leider zeigt es bereit...

• 29 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlende GPSR

Ich sehe so viele Verkäufer ohne GPSR Daten.Ich dachte das fehlen dieser Daten sollte doch von Ebay aus Konsequenzen haben, bzw. vom Verkauf gesperrt werden.Leider sehe ich davon nichts.

• 13 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Personalisierter Sneaker Echtheitsprüfung

Hallo zusammen, ich verkaufe neue personalisierte Nike Sneaker.In den Artikelmerkmalen habe ich "Individualisiert: Ja" sowie "Besonderheiten: individualisiert" ausgewählt.Dennoch steht beim Angebot "Mit Echtheitsprüfung" und ich muss die Schuhe an de...

• 142 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer bedroht mich, da ein eBay Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde.

Hallo, ich bin gerade relativ Sprachlos. Ich versuche es einmal so genau zu erklären wie möglich. Ich war an einem Artikel interessiert. Ich habe den Verkäufer vor dem Kauf eine Frage gestellt, welche er auch beantwortet hat und woraufhin ich den Art...

Bild_2025-03-17_202722480.png
  • 163 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay berechnet auf alle Bestellungen Anzeige Gebühren, ist das normal?

Mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass ich auf alle meine verkauften Artikel einen Anzeige Gebühr zahle. Ich hatte jetzt in den letzten Wochen mehrere hunderte Bestellungen und alle dieser Bestellungen wurde via Anzeige verkauft. Zuvor wurden s...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 47 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Kunde stahl die Ware und schrieb in seiner Bewertung, dass er die Ware nicht zurückschicken würd

Der Käufer wollte das Geld zurück, indem er mich erpresste und mir über einen Anwalt mit Repressalien drohte. Die jedoch nicht erstattungsfähig war, da sie als mangelhaft für Ersatzteile verkauft wurde. Um diesen groben Mann so schnell wie möglich lo...

Ebay

(Nur) ebay.de ladet nicht mehr volständig, ist sehr langsam, seit gesternabend 16-3 aufgemerk und heute 17-3 auch den ganzen Tag. Bitte, was ist los, bestimmt kein Spass.MfG,

• 67 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fertigung auf Bestellung

Ich fertige meine Artikel auf Bestellung und habe daher eine verlängerte Lieferzeit von ca. 10-14 Tagen was ich auch in der Artikelbeschreibung angebe. Bei den Versandoptionen kann ich nur eine Lieferfrist von bis zu 3 Tagen angeben. Ich habe schon b...

Rechnung Drucken

Hallo,ich habe folgendes Problem, ich nutze mein Geschäftskonto bei E-Bay nur für Bestellungen bei anderen Händlern. Ich verkaufe hier nichts, besorge mir nur für meine Firma Waren! Wenn ich einen Artikel Kaufe und den auch bekomme wird nie eine Rech...

• 90 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten höher als bei Ebay angegeben

HalloIch wollte ein Artikel bei Ebay rein stellen und den Versand über Hermes angeben.Da das Set was ich verkaufen möchte wahrscheinlich ein großes Paket sein wird, wollte ich dann das größte Päckchen was Hermes anbietet angeben.Jedoch wird mir nur D...

Fehler bei gebot leider ist dieser artikel an ihrem standort nicht erhältlich.{e264453-1224891x}

GrüßeIch erhalte diesen Fehler, wenn ich einen Artikel kaufen möchte. Es ist seltsam, dass beispielsweise beim Wetten auf einem Telefon oder Laptop ein Fehler auftritt, beim Wetten auf einer Xbox-Konsole die Wette jedoch funktioniert.Das Problem trit...

photo_2025-03-17_17-24-50.jpg
  • 88 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Thema Packstation

Hallo ich habe ein Käufer der sein Paket in eine Packstation geliefert bekommen hat.Er hat allerdings keine DHL App um das Paket abzuholen.Nun hat er ein Fall gegen mich eröffnet. Mit der Begründung-Er hat sein Paket nicht erhalten.Er meine ich soll ...

Geklärt! Abbruch abgelehnt rückgängig machen??

Kann man einen abgelehnten Abbruch wieder rückgängig machen?In den "Einzelheiten zum Kauf" kann man über den kleinen Pfeil neben dem Button "Zahlungserinnerung senden" den Kauf erneut abbrechen. Hier kommt jedoch die Meldung "Es existiert bereits ein...

Ebay Seite lädt nicht

Hallo, Ebay ist lahm, ruckelt und hängt sich auf. Bilder werden nicht geladen. Links lassen sich nicht anklicken.Bezahlen kann ich nichs mehr - Siehe Fotos Das geht schon seit Tagen so. Ich habe Win11, Firefox ist aktuell und ich habe Firefox auch sc...

Screenshot 2025-03-17 192517.png Screenshot 2025-03-17 193213.png

eBay behält Geld ein

Guten Tag,ich habe ein iPhone 14 auf eBay verkauft, dieses wurde auch zugestellt. Jetzt habe ich das Problem das eBay das Geld ungerechtfertigt trotz erfolgreicher Zustellung aufgrund einer Kontoüberprüfung einbehält.Ich habe vor einigen Tagen auch e...

• 163 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

• 2392 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 1 Hilfreich

Warum werden meine Daten ohne mein Einverständnis an Riverty übergeben?

Sehr geehrte Damen und Herren,dies ist kein Spaß. Meine Daten wurden von Ihnen an einen Zahlungsdienstleister ohne mein Einverständnis übermittelt. Dies ist nach DSGVO nicht erlaubt. Ich wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass meine Daten an Ri...

• 260 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Zustellung wird in Ebay nicht erkannt

Hallo,Ich habe letzte Woche was verkauft und der Käufer hat die Ware am 14.03 erhalten. Wieso erkennt das ebay nicht und aktualisiert den Status auf zugestellt? Wo kann ich mich wenden das der Status manuell gesetzt wird?

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Technisches Problem: Fotos lassen sich nicht einfügen

Bereits seit einigen Wochen habe ich das folgende Problem. Meist verschwinden solche technischen Probleme von selbst, dieses aber leider nicht. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das Problem auch bei anderen Verkäufern besteht bzw. ob das Problem ...

Gewerbliches Konto verifizierung nicht möglich

Hallo Community, seit knapp 2 Monaten versuche ich vergeblich mein Geschäftskonto der N26 Bank zu verifizieren. Auch Kontoauszüge wurden bereits übermittelt, doch immer wieder bekomme ich die Meldung, dass eine Verifizierung nicht erfolgreich gewesen...

Geklärt! Problem mit Bankdaten

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Freund hat Zugriff auf mein Konto und hat versehentlich seine Karte eingetragen, weshalb ich meine Karte nicht hinzufügen kann. Wenn ich versuche, seine Karte zu entfernen, fordert das System meine Karte an, aber aut...

• 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

US Shop-Artikel in Deutschland bei ebay.de nicht mehr sichtbar.

Hallo, ich habe einen internationalen Store und verkaufe hauptsächlich nach USA, ab und zu habe ich aber auch Kunden aus Deutschland oder Europa. Nun ist mir aufgefallen das meine Store-Artikel über ebay.de nicht mehr sichtbar sind. Artikelnummern au...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...

Zahlungseinbehalte und Herausforderungen im Kundenservice

Hallo zusammen, mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass eBay seit Kurzem meine Auszahlungen zurückhält und diese erst nach Bestätigung der Warenlieferung freigibt. Als langjähriger Verkäufer mit einer positiven Verkaufshistorie und stets pünktli...