Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

GPSR: Speicherung des EU Verantwortlichen nicht möglich

Habe folgendes Problem bei den Angaben zur GPSR festgestellt:Information zur EU verantwortlichen Person wird am Ende nicht gespeichert da vermutlich das zugehörige Land (Schweiz) nicht auswählbar ist. Leider läßt einem das System trotzdem alles ausfü...

Käufer behauptet Paket war leer

Liebe Community,ich bin seit 8 Jahren Mitglied und habe hin und wieder auf eBay gekauft und verkauft. Bisher mit 100% positiver Bewertung.Nun habe ich einen Artikel verkauft an einen Käufer, der sein Konto am selben Tag erstellt hat. Er behauptet, da...

Geklärt! Verkaufsabbruch rückgängig machen

Hallo zusammen,ich habe gestern mein MacBook aus 2015 versteigert. Nach dem Zurücksetzen ging gar nichts mehr. Ich hatte da beim Leeren der Festplatte einen Fehler gemacht, weswegen kein Startvolumen gefunden werden konnte.Das habe ich dem Käufer ges...

Geld einbehalten obwohl die angeforderten Daten vorher schon gemacht wurden.

Ebay hat mein Geld Einbehalten, da man meine Steuernummer prüfen müsse. Die Steuernummer hatte vorsorglich schon vorher angegeben. Warum muss man dann so lange prüfen, wenn die Daten schon längst vorgelegen haben? Die 5 Tage in der Mail sind schon um...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnungsnummer wurde nicht übernommen.

Guten Tag, ich habe gestern wie immer eine Rechnung runtergeladen und verschickt. Als ich heute den nächsten Kunden bearbeitet habe und die Rechnung abspeicherte, fiel mir auf, dass es die gleiche Rechnungsnummer des gestrigen Kunden ist. Als ich nun...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 16 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerbekonto

Hallo, ich habe aus Versehen ein Gewerbekonto hier bei Ebay eingerichtet.Wie kann ich das wieder auf Privat umstellen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 19 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Habe jetzt einfach mal meine Lösung umgesetzt

Ist ja eventuell eine Lösung wenn es um Waren geht die vor dem 13.12.2024 in der EU in den Verkehr gebracht worden sind.Da ich zu 95% Restposten und Insolvenzware anbiete habe ich meinen Angeboten einfach folgenden Rechtlichen Hinweis hinzugefügt : H...

pluspunkte

hallo zusammen, ich bin seit 2019 plusmitglied und auch ich bekomme jetzt keine punkte mehr. laut vielen mails gibt es die beschränkung ab jetzt für alle ab/bis 10.000, für längere mitglieder sollen es mehr bis zu 25.000 sein. wer kann mir erklären w...

Kauf Abbruch durch Streitfall eingestellt

Hallo,ich habe einen Kauf auf eBay getätigt (vor wenigen Tagen) und wollte diesen abbrechen da der Verkäufer sich nicht bei mir gemeldet hat, nach mehrfacher Nachfrage. Ich habe diesen Fall dann an Paypal weitergeleitet um schnellstmöglich an mein Ge...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 58 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

GPSR - Angebot bearbeiten - Angabe der Gefahrenhinweise nicht möglich

Hallo zusammen,wir stehen vor folgendem Problem: Unsere Produkte haben Gefahrenhinweise, die wir gerne über die Funktion „Angebot bearbeiten“ ergänzen würden. Problem: Beim Bearbeiten wird uns die Möglichkeit dazu nicht angezeigt. Unter "Produkthinwe...

Eingeschränktes Konto ?

Hallo Community, ich bin ein bisschen ratlos und bräuchte Hilfe.Ich habe seit jahren mal wieder vor etwas auf ebay zu verkaufen.Allerdings sobald ich den zu verkaufenen Artikel einstellen möchte bekomme ich jedes mal die Meldung es ist ein fehler auf...

• 155 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlungen gesperrt

Ich habe die folgende Meldung im Zahlungsbereich : Während der Überprüfung Ihres Kontos sind Ihre Auszahlungen gesperrt. Dieser Routinevorgang dient dem Schutz Ihres Kontos und kann bis zu 2 Werktage dauern. Falls wir weitere Informationen benötigen,...

Geklärt! Rücksendung (versehentlich bestellt) aus UK, Buch beschädigt... muss ich komplett erstatten?

Ein Käufer aus Großbritannien hat bei mir ein Buch gekauft... es handelt sich um einen großen Bildband über Motorräder.Nach einiger Zeit wurde dann eine Rückgabe eingeleitet, Grund: "Meinung geändert". Es kam auch eine Nachricht vom Käufer, er/sie hä...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 405 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Hilfreich

GPRS - Bei welchen Angeboten fehlen noch die nötigen Informationen?

Hallo, weiß jemand von euch, wie man Angebote filtert, für die noch keine GPRS-Daten vorliegen? Ich habe vom eBay-Support die Information erhalten, dass dies durch Herunterladen der Datei möglich ist, aber ich sehe solche Daten in keiner Datei.Grüße

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückversand nach ausland ,

Hallo. der Verkäfer scickt keine Rücksende Etiket .und ich kriege von ebay auch keine , muss 48,90 eur bezahlen ,dazu kommt noch dass Rücksender nummer ist ergendwie falsch angegeben und mann kann es nicht ändern ,und überhaupt keine Hilfe von ebay w...

Keine Rechnungen mehr von deutsche Post

Hallo zusammen,ich kaufe immer die Versandmarke über Ebay (hauptsächlich BüWa). Früher konnte man ein Häkchen "Rechnung von deutsche Post erhalten" setzen und die Rechnung kam per Post. Jetzt ist das Häkchen weg, wie kann ich jetzt die Rechnungen bek...

Ordnernamen vertauscht

Geht das nur mir so, dass Nachrichten die man selbst intern verschickt im Ordner "Posteingang" abgelegt werden? Eigentlich müssten doch im Ordner "Gesendet" liegen.

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 65 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Versandfrist trotz Feiertag !!!

Hallo, wir in Sachsen haben heute den 20.11.24 einen gesetzlichen Feiertag, und trotzdem möchte ebay das wir heute versenden ( In der Bestellübersicht steht "Versand bis 20.11.24 " ). Gilt das nun für alle Feiertage ? Oder gibt es zu wenig sächsische...

{e218986-1234519x} Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that

hallo liebes ebay team ich habe genau das gleiche problem mit dem gleichen fehler code ich bitte um schnelle lösing sonst kann ich mein prodokt verkaufen , bitte bitte sind 2 aqccount die den gleichen code zeigen einmal danke im vouraus

• 125 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich