Community-Aktivität
GPSR: Speicherung des EU Verantwortlichen nicht möglich
Habe folgendes Problem bei den Angaben zur GPSR festgestellt:Information zur EU verantwortlichen Person wird am Ende nicht gespeichert da vermutlich das zugehörige Land (Schweiz) nicht auswählbar ist. Leider läßt einem das System trotzdem alles ausfü...
Käufer behauptet Paket war leer
Liebe Community,ich bin seit 8 Jahren Mitglied und habe hin und wieder auf eBay gekauft und verkauft. Bisher mit 100% positiver Bewertung.Nun habe ich einen Artikel verkauft an einen Käufer, der sein Konto am selben Tag erstellt hat. Er behauptet, da...
Geklärt! Verkaufsabbruch rückgängig machen
Hallo zusammen,ich habe gestern mein MacBook aus 2015 versteigert. Nach dem Zurücksetzen ging gar nichts mehr. Ich hatte da beim Leeren der Festplatte einen Fehler gemacht, weswegen kein Startvolumen gefunden werden konnte.Das habe ich dem Käufer ges...
Geld einbehalten obwohl die angeforderten Daten vorher schon gemacht wurden.
Ebay hat mein Geld Einbehalten, da man meine Steuernummer prüfen müsse. Die Steuernummer hatte vorsorglich schon vorher angegeben. Warum muss man dann so lange prüfen, wenn die Daten schon längst vorgelegen haben? Die 5 Tage in der Mail sind schon um...
Sprache einstellen
Wenn ich dem Verkäufer etwas schreiben möchte, ist alles auf englisch. Wie kann ich die Sprache ändern
Rechnungsnummer wurde nicht übernommen.
Guten Tag, ich habe gestern wie immer eine Rechnung runtergeladen und verschickt. Als ich heute den nächsten Kunden bearbeitet habe und die Rechnung abspeicherte, fiel mir auf, dass es die gleiche Rechnungsnummer des gestrigen Kunden ist. Als ich nun...
Kundenservice Telefon
Hat ebay den telefonischen Kundenservic abgeschafft?
Frist bis nicht verkaufte Artikel gelöscht werden
Hallo, sind die 60 Tage, bis nicht verkaufte Artikel gelöscht werden, noch aktuell, oder hat sich da was geändert? https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Nicht-verkaufte-Artikel/qaq-p/4318904 Freundl. Grüße
Gewerbekonto
Hallo, ich habe aus Versehen ein Gewerbekonto hier bei Ebay eingerichtet.Wie kann ich das wieder auf Privat umstellen?
Habe jetzt einfach mal meine Lösung umgesetzt
Ist ja eventuell eine Lösung wenn es um Waren geht die vor dem 13.12.2024 in der EU in den Verkehr gebracht worden sind.Da ich zu 95% Restposten und Insolvenzware anbiete habe ich meinen Angeboten einfach folgenden Rechtlichen Hinweis hinzugefügt : H...
pluspunkte
hallo zusammen, ich bin seit 2019 plusmitglied und auch ich bekomme jetzt keine punkte mehr. laut vielen mails gibt es die beschränkung ab jetzt für alle ab/bis 10.000, für längere mitglieder sollen es mehr bis zu 25.000 sein. wer kann mir erklären w...
Kauf Abbruch durch Streitfall eingestellt
Hallo,ich habe einen Kauf auf eBay getätigt (vor wenigen Tagen) und wollte diesen abbrechen da der Verkäufer sich nicht bei mir gemeldet hat, nach mehrfacher Nachfrage. Ich habe diesen Fall dann an Paypal weitergeleitet um schnellstmöglich an mein Ge...
GPSR - Angebot bearbeiten - Angabe der Gefahrenhinweise nicht möglich
Hallo zusammen,wir stehen vor folgendem Problem: Unsere Produkte haben Gefahrenhinweise, die wir gerne über die Funktion „Angebot bearbeiten“ ergänzen würden. Problem: Beim Bearbeiten wird uns die Möglichkeit dazu nicht angezeigt. Unter "Produkthinwe...
Käufer beschädigt Armband und eBay besteht auf Rücknahme
Ich stehe noch regelrecht unter Schock und kann nicht glauben was mir passiert ist und wie eBay damit umgeht!Leider habe ich den Fehler gemacht ein teures Armband (welches ein Erbstück meiner Mutter ist und jetzt über 20 Jahre in meiner Schatulle lag...
Eingeschränktes Konto ?
Hallo Community, ich bin ein bisschen ratlos und bräuchte Hilfe.Ich habe seit jahren mal wieder vor etwas auf ebay zu verkaufen.Allerdings sobald ich den zu verkaufenen Artikel einstellen möchte bekomme ich jedes mal die Meldung es ist ein fehler auf...
Auszahlungen gesperrt
Ich habe die folgende Meldung im Zahlungsbereich : Während der Überprüfung Ihres Kontos sind Ihre Auszahlungen gesperrt. Dieser Routinevorgang dient dem Schutz Ihres Kontos und kann bis zu 2 Werktage dauern. Falls wir weitere Informationen benötigen,...
Geklärt! Rücksendung (versehentlich bestellt) aus UK, Buch beschädigt... muss ich komplett erstatten?
Ein Käufer aus Großbritannien hat bei mir ein Buch gekauft... es handelt sich um einen großen Bildband über Motorräder.Nach einiger Zeit wurde dann eine Rückgabe eingeleitet, Grund: "Meinung geändert". Es kam auch eine Nachricht vom Käufer, er/sie hä...
GPRS - Bei welchen Angeboten fehlen noch die nötigen Informationen?
Hallo, weiß jemand von euch, wie man Angebote filtert, für die noch keine GPRS-Daten vorliegen? Ich habe vom eBay-Support die Information erhalten, dass dies durch Herunterladen der Datei möglich ist, aber ich sehe solche Daten in keiner Datei.Grüße
Packlink-preise für DPD teurer als bei DPD selbst, wieso?
hallo, könnte mir das vllt jemand erklären? vielen dank
Rückversand nach ausland ,
Hallo. der Verkäfer scickt keine Rücksende Etiket .und ich kriege von ebay auch keine , muss 48,90 eur bezahlen ,dazu kommt noch dass Rücksender nummer ist ergendwie falsch angegeben und mann kann es nicht ändern ,und überhaupt keine Hilfe von ebay w...
eBay Plus Punkte nicht einlösbar
Hallo Ich kann meine Punkte nicht an der Kasse einlösen. Woran kann das liegen?Gruß Susanne
It is too difficult for sellers in German stores to contact eBay customer service
If you need help, you cannot contact customer service.Is there no other way besides the phone?I don't understand Germany and I don't have a German phone number, so I can't contact German customer service?
Rücksendung - beim eigenen Versandetikett Sendungsnummer hochladen
Hallo,kann mir jemand helfen wie ich mit dem Kundenservice schriftlich kontaktieren könnte oder wie man die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzufügen kann? Danke im Voraus. Ebay stellt für die Rücksendung Versandetiketten ab Warenwert...
Keine Rechnungen mehr von deutsche Post
Hallo zusammen,ich kaufe immer die Versandmarke über Ebay (hauptsächlich BüWa). Früher konnte man ein Häkchen "Rechnung von deutsche Post erhalten" setzen und die Rechnung kam per Post. Jetzt ist das Häkchen weg, wie kann ich jetzt die Rechnungen bek...
Rückgae eines von mir verkauften Artikels
Guten Tag Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:Der Käufer eines Artikels hat die Rückgabe angefragt. Ob berechtigt oder nicht, ist nicht relevant.Ich habe zugestimmt und die Variante der "normalen" Rückgabe gewählt. Versandetikett hochladen - der...
Ordnernamen vertauscht
Geht das nur mir so, dass Nachrichten die man selbst intern verschickt im Ordner "Posteingang" abgelegt werden? Eigentlich müssten doch im Ordner "Gesendet" liegen.
Verkaufsaktion uneindeutig für Kunden?
Guten Tag, wir haben gerade wieder die Verkaufsaktion "3 Artikel kaufen und 10 € sparen" aktiviert. Diese lief schon mehrfach bei uns. Nun ist uns aufgefallen, dass fast alle Kunden, die davon Gebrauch machen, 3 Artikel des gleichen Artikels kaufen, ...
Geklärt! Rückgabefunktion nicht durchführbar
Bestellnummer 22-12307-27427Die Rückgabefunktion des defekten Artikels kann nicht durchgeführt werden da der Button Rückgabe bestätigen ausgeblendet ist.
Ebay Versandfrist trotz Feiertag !!!
Hallo, wir in Sachsen haben heute den 20.11.24 einen gesetzlichen Feiertag, und trotzdem möchte ebay das wir heute versenden ( In der Bestellübersicht steht "Versand bis 20.11.24 " ). Gilt das nun für alle Feiertage ? Oder gibt es zu wenig sächsische...
{e218986-1234519x} Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that
hallo liebes ebay team ich habe genau das gleiche problem mit dem gleichen fehler code ich bitte um schnelle lösing sonst kann ich mein prodokt verkaufen , bitte bitte sind 2 aqccount die den gleichen code zeigen einmal danke im vouraus