Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Umgang mit unfairen Kundenbewertungen und unbrauchbarer Support von eBay

Hallo Community,ich möchte ein Anliegen teilen, da der eBay-Support leider nur mit Standardmails reagiert und keine individuelle Lösung bietet.Folgender Fall: Ein Kunde hat bei uns einen Artikel bestellt. Nach Erhalt des Artikels meldete er sich und ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1169 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 3 Hilfreich

Käufer holt bezahlte Produkte nicht ab

vor rund 8 Monaten hat ein Käufer 7 DVDs bei mir gekauft und auch direkt bezahlt.Er wollte Abholung.Hatte ihn dann mehrfach angeschrieben, ohne Antwort. Irgendwann meinte er er würde mir irgendwann ein Hermes Ding zuschicken mit dem ich dann versende...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 8 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer bezahlt nicht - häufiger passiert

Hallo,Ich habe seit kurzem das Problem, dass es häufiger passiert, dass der Käufer die Ware nicht bezahlt und trotz mehrfachen Nachrichten der Käufer sich nicht mal meldet und ich den Kauf nach vier Tagen abbrechen muss.Den letzten Käufer habe ich au...

• 575 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 3 Hilfreich

GPSR - Pflichten von ebay als Marktplatz

Wir lesen in den letzten Tagen immer wieder Fragen zur GPSR. Man sollte aber auch bedenken, dass ebay selbst Pflichten zu erfüllen hat. Quelle:Zusammenfassung der IHK Regensburg:https://www.ihk.de/regensburg/fachthemen/innovation/ce-kennzeichnung-nor...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 21 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Mehrere Artikel an den Echtheitsprüfer schicken – ist das möglich?

Liebe Community, Ich verkaufe derzeit meine Uhrensammlung. Nach der Auktion muss ich die Artikel zum Echtheitsprüfer schicken. Meine Frage hierzu: Die Auktionen laufen am gleichen Tag aus. Kann ich auch mehrere der Uhren in einem Paket an den Echthei...

• 155 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Käufer er will annahme verweigern.

Hi, ich habe zur Zeit folgendes Problem mit einem Käufer.Ich habe ein Steelbook verkauft und im Beschreibungstext auch stehen das nur das Steelbook verkauft wird, bzw auch nur Bilder von diesem Artikel eingestellt.Der Käufer schrieb mir dann das er n...

• 1245 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 1 Hilfreich

Artikelrückgabe funktioniert nicht.

Ich habe ein DAB-Radio gekauft von einem prof. Anbieter. Es ist vor ein paar Tagen bei mir angekommen, funktioniert aber nicht. Nun möchte ich es zurücksenden, aber die Option der Artikelrückgabe funktioniert nicht. Ich kann zwar den Grund angeben, e...

Erklärung für Erstattung des Guthabens

Hallo,ich habe gesehen, dass schon einige Leute eine E-Mail über Erstattung ihres Guthabens erhalten haben und nicht wissen, wie sie dieses Guthaben auszahlen lassen. Als Antwort wurde nur geschrieben, dass die jeweilige Person eine E-Mail dazu erhie...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 229 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer willigt Versand ohne Sendungsverfolgung ein und sagt dann, dass Ware nicht angekommen sei.

Hallo zusammen,Ich bin privater Verkäufer und habe eine Handyhülle eingestellt mit Versand per normaler Warensendung auf Kosten des Käufers. Nach Kauf und Versand an den Käufer hat dieser moniert, dass die Ware nicht angekommen sei. Ein Nachforschung...

• 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel mit oder ohne Rechnung

ein Benutzer, nachdem ich ihm einen Artikel in einwandfreiem Zustand verkauft habe. Einige Tage nach Erhalt des Pakets wird mir mitgeteilt, dass die Rechnung benötigt wird.Ich habe in der Verkaufsveröffentlichung deutlich darauf hingewiesen, dass der...

• 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ungewollte Anzeigengebühren

Hallo liebe Community, ich nutze eBay seit 17 Jahren als privater Nutzer und bin grundsätzlich begeistert von der Plattform, dem Service und der Weiterentwicklung – in jeder Hinsicht. Aufgrund einer aktuellen Fragestellung habe ich nun auch die Commu...

• 1198 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikelmerkmale und andere Einträge sind nach dem Umschalten auf den Shop verschwunden!

Hallo zusammen, Bitte sagt mir, dass sich das noch einpendelt. Nach dem Umschalten auf den eBay Basis Shop habe ich Shop-Kategorien erstellt. Als ich nun die Angebote den Kategorien zuordnen wollte, ist mir aufgefallen, dass Merkmale nicht mehr vorha...

• 59 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehler in E-Mail Adresse

Hallo Zusammen Ich habe einen Artikel bei Ebay als Gast bestellt. Nach zwei Tagen habe ich mich gewundert das ich keine Bestätigungs Email bekomme. Über den Browser Verlauf war es mir möglich die Kauf Bestätigungsseite mit der Bestellnummer aufzurufe...

• 47 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

artike bezahl nicht erhalten

Hallo, ich am 19.11 eine office key gekauft..wurde bezhalt er der kauf wird nicht nicht angezeigt bei ebay betrag 14,99 euro dann hab ich ebay angerufen meinten innerhalkb 48 std bekomm ich das geld zurück tat sich aber noch nix.

• 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mahnung wegen fehlender Steuerdaten, obwohl insgesamt nur 28 Artikel für ca. 350 € verkauft

Hallo,meine Auszahlungen sollen einbehalten werden, da ich angeblich die Grenze gem. PStTG erreicht habe.Ich hatte dieses Jahr 33 Verkäufe, von denen 5 storniert wurden. Gemäß Ebay werden ja stornierte Transaktionen nicht mitgerechnet, so dass ich be...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 102 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

DPD Lieferverweigerung.

Vor ca.zwei Wochen brauchte DPD 3 Anläufe um bei mir Reifen anzuliefen. Obwohl ich zuhause war wurde behauptet das niemand da war. Beim 2. Versuch gab ich einen Ablageort an. Bei der Verfolgung drehte DPD 200m vor der Anlieferung um und fuhr zurück, ...

• 77 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

GPSR : warum haben die Angebote noch das blaue Ausrufezeichnen?

Hallo, wi haben bei einem Angebot die Informationen zum Hersteller und EU Verantwortlicher sowie eine Allegemeinen Hinweis hinzugefügt.Wir verkaufen Ersatzteile und es gibt seitens Hersteller weder Sicherheitshinweise, noch Dokumente noch andere Info...

Geklärt! GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen

Ich möchte im Rahmen von GPSR ein Dokument mehrern Angeboten zuweisen- Hat jemand geschafft mehrere Angebote gleichzeitig ein Dokument zuzuweisen? In der Hilfe zur GPSR von ebay wird erwähnt, dass es mögliche wäre ein Produktdokument mehreren Artikel...

Verkäufer bewerten, kein Kommentar mehr möglich

Hallo, bisher waren die Verkäuferbewertungen ganz simpel.Man hat angegeben, ob man eine Positive, Neutrale oder Negative Bewertung abgibt.Zudem gab es das Kommentar-Feld, darin konnte man einen Text mit Details schreiben.Zusätzlich war meistens noch ...

Geklärt! Umsätze im November bei Verkäufen von uns Händler

Hallo und ein herzliches Grüß Gott Die Umsätze bis jetzt von mitte Oktober bis mitte Novembersind sehr wenig. Über das Wochenende kamen immer Aufträge nachdemeine Kampange von allen Artikeln läuft. (Kosten der Werbung werden beiVerkäufen fällig).Ist ...

Ebay-Plus Mitgliedschaft seitens Ebay gekündigt, weil kein Zahlungseingang festgestellt worden ist..

Hallo Community, Vorab:ich nutze seit 24 Jahren Ebay und seit ca 8 Jahren bin ich Plusmitglied. Ich bekam erst, wie gewohnt, eine E-mail mit Ankündigung auf verlängerung, dann auf einmal eine Nachricht, dass meine Mitgleidschaft seitens Ebay gekündig...

• 138 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Email: Du erreichst bald die PStTG-Meldegrenze

Hallo Ebay-Team und Community, ich bekam die Email über das baldige Erreichen der Meldeschwelle, darin steht: Unser System zeigt an, dass du kurz davor bist, die Meldegrenze des Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) zu erreichen.* Diese erreich...