Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

3587 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

180 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Zahlung einbehalten

Es ist ein Unding, dass Ebay einfach die Zahlung des Käufers aus einem Verkauf einbehält. Ebay stellt lediglich eine Plattform zur Verfügung und hat kein Recht sich in Verkäufe einzumischen. Erst hat die Zahlung zu erfolgen, dann gibt es die Ware, er...

Geklärt! Gekauften Artikel nicht geliefert, dann zu höherem Preis wieder eingestellt

Ich habe einen Artikel (eine CD) zum Preis von 10,89 Euro bei einem gewerblichen Verkäufer per "Sofort-Kaufen" erworben. Statt die CD zu liefern, hat der Verkäufer eine Rückerstattung des Kaugfpreises eingeleitet, den identischen Artikel dann aber so...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 47 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabebedinungen einschränken

Moin,ich würde gerne die Rückgabe von Artikeln einschränken.Gibt es dafür eine Einstellung?Ich habe vor, die Rückgabe für die Schweiz zu blockieren, da es Probleme mit dem Zoll gibt.Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können? GrußEdda Busch Tea...

Rückerstattung verweigert

Hallo Community! Es geht darum, daß eBay meinen Fall OHNE Rückerstattung geschlossen hat - OBWOHL der Verkäufer selbst darum gebeten hat!!!!Artikel:Nike Air Max Bliss Schuh Gr. 36.5/US 6 NEU Olivgrün Weiß Light Bone Smoke GreyVerkauft von:ar******Bes...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 25 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Sprache in Nachrichten ändern

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich komme aus Polen und manchmal schreiben zu mir Kunden in polnische Sprache. eBay zeigt mir die aber in Deutsch (automatisch übersetzt). Ich habe schon paar Mal auf Deutsch geantwortet was echt k...

Verkäufer schickt Artikel erneut trotz klarer Rückerstattungsforderung

Hallo zusammen,ich habe bei einem privaten Verkäufer eine Kamera am 13.03. gekauft, aber sie ist nie bei mir angekommen.Der Verkäufer hat selbst zugegeben, dass das ursprüngliche DHL-Päckchen wegen falscher Verpackung (zu große Maße) nicht zugestellt...

• 130 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

abcnonstop

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop gemacht. ?? Artikel wurde Ende 01.2025 per PayPal bezahlt - seitdem habe ich nie wieder was vom Verkäufer gehört. Trotz mehrfacher Reklamation und Anfrage keine Rückantwort, Ware oder Geld zurück erhalten. D...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay vergisst meine AGB...

Ich scheitere irgendwie daran meine AGB in meinem Konto zu hinterlegen, weswegen ich auch gerde den Schritt scheue meine ersten Artikel einzustellen. Ist da was bekannt, können Zeichenfolgen dazu führen das ebay die AGB vergisst?Vorgehen: Ich klicke ...

Geklärt! Mehrere Preisvorschläge von verschiedenen Artikel an dem gleichen Käufer senden

Hallo,Ich vermute dieselbe Person hat mehrere meiner Artikel favorisiert. Wenn ich dem potentiellen Käufer für jeden einzelnen Artikel einen Preisvorschlag sende, kann er dann eine Sammelbestellung aufgeben oder müsste er dann jeden Artikel einzeln k...

Konto beschränkt bitte freischalten

Können sie bitte mein Konto freigegeben, das ist von Community vor damals war ich beleidigt habe das war ich nicht jemanden hatte mein Account gehackt wurde und danke dass ihr mein Auszahlung erhalten. Können sie bitte freigeben, dass mache ich doch ...

• 79 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand - DHL 18+

Da ich schon gelesen habe, dass das Problem bekannt ist, nur die Frage:gibt es schon einen Anhaltspunkt, wann der Systemfehler behoben ist/wird?Das ständige Probieren, ob man 18+ wieder auswählen kann, ist mittlerweile etwas "nervig"

• 72 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto-Probleme, Inaktivität und hohe Verkaufswerte – Hilfe gesucht!

Betreff: Konto-Probleme, Inaktivität und hohe Verkaufswerte – Hilfe gesucht! Hallo zusammen,nach 11 Jahren als eBay-Mitglied wurde mein Konto aufgrund von Inaktivität gesperrt, was ich ziemlich merkwürdig finde. Jetzt, wo ich ein neues Konto erstelle...

• 67 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mängelquote

Hallo, ich habe schon das zweite mal nacheinander, für mich gar nicht nachvollziehbar, "unterdurchnittlichen" Service. Obwohl ich nur positive Bewertungen und in allen Kategorien volle Anzahl von Sternen habe. Angeblich habe ich 6 Fälle von nicht vor...

• 55 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten. Bitte wählen Sie

Ich kann leider keinen alkoholischen Artikel einstellen da die Versandoption Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten. Bitte wählen Sie "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" und deaktivieren Sie Abho...

• 40 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren