abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abwicklung und Gebühren

Ebay ist tatsächlich eine Plattform geworden, die nur Abzocke betreibt. Die Gebühren sind unverschämt hoch. Die Statusmeldungen bei verkaufter Ware sind falsch. Mittlerweile kenne ich mehr Leute die über Ebay nichts mehr laufen lassen.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Abwicklung und Gebühren

Salve,

si, gebe ich dir vollkommen Recht. Ebay hat anscheinend keine Lust mehr auf "Kleinverkäufe".

Dank der neuen Gebührenberechnung (ebay nennt es neue Zahlungsmöglichkeit, da sie ihr eigenes System verkaufen wollen anstatt paypal), welche die Versandgebühren mit 11%(!) Gebühren belegt lohnt sich ein Verkauf über ebay bald gar nicht mehr.

Bei einem Versand als 2kg (aktuell 4,99€) Paket, da ja eine Sendungsverfolgung meistens laut ebay-ABG verpflichtend ist, ist die neue Gebührenberechnung erst ab einem Verkaufswert von ca. 29€ günstiger für den Verkäufer als über PayPal, schwere oder größere Pakete entsprechend erst bei einem noch höheren Verkaufspreis: 5kg (aktuell 5,99€) ab ca. 35€, 10kg (aktuell 8,49€) ab ca. 49€ und 31,5kg (aktuell 16,49€) ab ca. 95€

Mit den 11% hätte ich noch weniger ein Problem, wenn die Versandgebühren nicht mit in die Berechnung einbezogen würden, da payPal diese ebenfalls mit in ihre 0,249% einbezieht. Aber das neue System gibt den Verkäufern keine Möglichkeit den Kunden faire Versandkosten anzubieten, da ich auf jeden Fall diese 11% auf die Versandkosten draufschlagen werde, insofern ich mich nicht ohnehin dafür entscheide ebay zu verlassen und andere Plattformen zu nutzen. Das ebay von früher ist leider schon lange gestorben, dank eben solcher Aktionen. Aber das ist wohl auch die Intention von ebay, dass sie so werden wie Amazon nur noch mit lizensierten Verkäufern...

Das war mal mein Wort zum Samstag.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Abwicklung und Gebühren

Richtig wohl das EBAY wie früher, Dank für das Wort zum Samstag,

wenn Du bei dem System ein nicht ausgefuchster Profi bist, zahlst

Du immer drauf, auch als labiler Anfänger zahlst hier wieder Lehrgeld.

freuen wir uns das nun das Wetter hier nicht verhandelbar ist.

Geruhsamen Samstag

h.h.
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort