abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Hallo

Verkäufer hat keine Rücksendung Schein und Lieferadresse für Defekte Artikel Geschick.

Betrag nach Fall Eröffnung wurde von E-Bay erstattet. Jetzt hat Verkäufer

wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet, weil ich Artikel nicht zurück gasenden habe.

Nach meine Anfrage wegen Schein und Adresse habe ich kein Antwort bekommen.

Lg

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

 

Hallo @klark67 

 

Die Frage wäre, warum du zurück senden wolltest?

 

Also, ob du den Rückversand hättest selber zahlen müssen bei einem Widerruf oder ob der Verkäufer dies hätte übernehmen sollen bei einer Reklamation.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Hallo

Der Gasschlauch ist nicht beschrieben obwohl das gesetzlich vorgeschriebene ist. Ich kann bei Gasprüfung nicht nachweisen wie alt ist der Schlauch und ob er Normen entspricht.

Lg

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Hallo @klark67 !

 

Ist der Artikel kaputt bei dir angekommen?

Dann müsste der Verkäufer dir ein Rücksendeticket

zusenden, denn er trägt dann die Kosten für die

Rücksendung. Natürlich kannst du den Artikel nicht behalten,

denn du hast das Geld schon zurückbekommen.

 

Du kannst die Rücksendung auch selbst starten und dann nachträglich die Kosten

dafür einfordern. Wenn, immer sendungsverfolgt abschicken.

 

Kontaktiere den Verkäufer und kläre es am Telefon.

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/return-postage?id=4066

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Moin @klark67 

 

da ich den Artikel und die genauen Umstände nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.

 

Wichtig ist, mit welchem Grund der Fall eröffnet wurde:

 

Ist der Artikel nicht wie im Angebot beschrieben oder defekt, muss der Verkäufer den Artikel zurücknehmen und den Rückversand bezahlen oder Dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen, egal ob der Verkäufer gewerblich oder privat ist.

 

Hast du Deinen Kauf widerrufen, muss ein gewerblicher Verkäufer den Artikel zurücknehmen. In den meisten Fällen muss der Käufer den Rückversand bezahlen.

 

Bei Rückerstattung ist die Ware auf jeden Fall Eigentum des Verkäufers.

 

Wer für die Versandkosten verantwortlich ist, muss im konkreten Fall geprüft werden.

 

Vielleicht kann DIr hier  miriam@ebay  weiterhelfen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Hallo @klark67
In den roten BW des Verkäufers findet sich noch eine weitere rote mit der Aussage, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben fehlen und die gelieferte Ware nicht die ist, wie auf den Bildern zu sehen.
Der Verkäufer sollte den Ball ganz flach halten (Er akzeptiert bei vielen Artikeln keine Rückgabe).
Wenn du den Schlauch noch unbenutzt hast und auch beweisen kannst, dass du ihn aufgefordert hast, dir ein Rücksendelabel zu senden, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen.

Das ist aber nur meine Meinung, entscheiden musst du das....

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

 

@klark67 

 

Wenn der Artikel nicht wie beschrieben war, sogar den Vorschriften nicht entsprach, dann hat der Verkäufer den Rückversand zu zahlen.

Dies auch unabhängig vom Rückgabeprozess bei Ebay, denn so ist die Gesetzeslage in Deutschland.

 

Wenn also der Verkäufer den Rückversand nicht durch Bereitstellung eines Versandlabels oder der Kosten dafür, samt Rücksendeadresse zur Verfügung stellt, dann kann er sich seine Anzeige einrahmen.

 

Solltest du schon Post von der Polizei bekommen haben, dann gib das alles genau so an.

Das Corpus Delicti hast du ja noch, das nimmst du auch mit zur Anschauung des Problems.

 

 
‎"Ist eine Ware zum Zeitpunkt der Übereignung an den Käufer mangelhaft, greift § 437 BGB. Der hat das Recht auf einen Umtausch gegen fehlerfreie Ware oder auf eine Reparatur. Erst wenn das nicht möglich ist, darf er den Kaufpreis zurückverlangen."

 

Außerdem würde ich die entsprechenden Aufsichtsbehörden darüber informieren, was der Verkäufer da für einen Schrott verkauft, Gewerbeaufsicht zB.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

 

Bei so einem VK würde ich die Rücksendekosten ganz gewiss nicht vorstecken, denn denen kannst du mit Sicherheit bis zum Mahnbecheid und weiter hinterher rennen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Ich habe entlich eine Atwort bekommen dass ich darf alles behalten und brauche nicht zurück schicken.

 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Dann benutze es bitte nicht. Gibt es keine Stelle wo man das melden kann?

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

@klark67 

wer hat dir das gesagt, dass du es behalten darfst und nicht zurückschicken musst? 

Sowas funktioniert nur, wenn der Verkäufer dir das sagt oder wenn ebay aus Kulanz erstattet und dem Verkäufer nicht die Kohle abzwackt. bei einer Erstattung aus Kunlanz gehen die Kosten auf ebay und sie holen das Geld nicht vom verkäufer wieder. Der Artikel gehört dann sozusagen ebay, aber ebay will den Artikel nicht und du kannst ihn behalten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Ich habe von Verkäufer Nachricht bekommen dass ich Artikel behalten darf und brauche nicht zurück schicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Dann hebe dir mal schön den ganzen Schriftverkerker zu der Angelegenheit auf, @klark67 .

Vielleicht kommt doch noch Post von der Polizei ? 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Verkäufer hat wegen Unterschlagung Anzeige Erstattet.

Dann ist ja alles gut. Falls du zur Anhörung musst druck das als Beweis aus und das sollte genügen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: